Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2023 08:52
Hallo.
mit meiner Rufnummer lässt sich iMessage nicht aktivieren.
Die hinterlegte Email funktioniert problemlos.
in der Zwischenzeit habe ich folgendes noch durchgeführt:
eSim gelöscht und neu hinzugefügt;
iPhone resetet (sowohl nur die Netzverbindungen , als auch das komplette Gerät), hiernach die eSim ebenso erneut hinzugefügt.
Ich gehe davon aus, dass es a) ein Problem beim SMS Versand zur Aktivierung ist, aber auf Nachfrage beim Kundenservice, sei alles in Ordnung....bzw. generell die eSim nicht so funktioniert wie sie sollte...
Eine andere Sim-Karte (anderer Anbieter) hat ohne weiteres funktioniert.
Die bereits gelisteten Artikel zum gleichen Thema konnten leider ebenso wenig eine Abhilfe schaffen...
Danke und Gruß
26.05.2023 09:32 - bearbeitet 26.05.2023 09:33
Kurze Korrektur:
Mittlerweile tritt auch der Verbindungsfehler mit den Mobilen Daten wieder auf der zu der ganzen Misere geführt hat. Es wird zwar eine 5G Verbindung angezeigt, jedoch besteht keine Verbindung.