Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2025 17:01
Guten Tag,
Ich habe seit gestern das Problem, dass sich meine Rufnummer nicht mehr mit FaceTime & iMessage verbinden lässt.
Die Akitivierungs-SMS erhalte ich, es lässt sich jedoch leider trotzdem nicht verbinden.
Am Apple Server liegt es nicht, Netzwerkeinstellungen wurden bereits zurückgesetzt.
Hat jemand Tipps? 🙂
Viele Grüße
am 02.04.2025 10:22
Hi @Rex7,
ich habe ein wenig recherchiert und folgendes gefunden:
Wähle „Einstellungen“ > „Apps“ > „Nachrichten“, und deaktiviere iMessage. Wähle „Einstellungen“ > „Apps“ > „FaceTime“, und deaktiviere FaceTime. Dein iPhone neu starten. Aktiviere iMessage und FaceTime wieder.
Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. 🙏
Eine andere Möglichkeit, die mir einfällt, wäre das Zurücksetzen des iPhones.
LG Chr1ssy