(SXx2I3) 71032 Böblingen eNB 209032 offline
LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @akoch 

Es sieht so aus als ob die eNB 209032 offline ist, zumindest verbindet sich mein Handy nicht mit dem Sender wenn ich von BB nach Schönaich fahre. Dafür ging das Handover zum Sender nach Schönaich ohne Probleme und man hat dort 2-3 Balken 5G. Also eigentlich sogar besser als die 4 Balken langsames B1 😂

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Der Standort wurde abgeschaltet/abgebaut.

Ersatz S1MM8 / SXxO91

Laut Plan TIS 21.10.2026

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

@akoch Danke für die Info. Weiß man den Hintergrund zum Abbau?  Und der Ersatz kommt dann auf dem Rauhen Kapf vermutlich als Dachstandort oder doch als Betonmast von Vantage

Da dürfte man jetzt max. 2G/Edge haben und die Last auf die eNB 71911 dürfte jetzt höher sein, da der Rauhe Kapf dann drauf geht.

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Normale Kündigung des Standortes.

Auslastung auf den umliegenden Sites entsprechend höher.

Ah, ok. Danke.  @akoch 

Der Support weiß übrigens nix von einer Abschaltung einer Anlage, aber wenn man die Adresse und auch andere Adressen mit PLZ 71032 eingibt kommen 3 Störungsmeldungen. Ich habe Z_INM07597266A bekommen mit Hinweis  ,,Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung''

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Die Schauen eben nur oberflächlich (aus Zeitgründen) rein.

Wenn man ins Ticket schaut sieht man :  Standort existiert nicht mehr. Z_SRM20309213A

@akoch Ich lasse mal den Thread offen. Kann hier dann fest halten was alles so nächstes Jahr Neues kommt. Der Support hat von ,,mehreren Neubauten gesprochen'' (vermute mal aber im gesamten Landkreis).