SXxR81 offline
LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @akoch die SXxR81 ist komplett offline. Was ist da los?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Rotfeld @LRZ_OWK 

Laut Z_SRM20068611A soll es am 9.9. weitergehen

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Ausfall der Anbindung/Rifu

Ist in Arbeit mit Z_INM07435582A 

Soll heute weitergehen.  

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Arbeiten vor Ort? Bin seit ner Stunde im Ort und stehe grad vor dem Sender, niemand ist da. 
Die Leidensgeschichte hier hört nicht auf, ist aber auch kein Wunder wenn man von RiFu auf RiFu wechselt. Mich regt dieser RiFu Müll nur noch auf. O2 und Telekom haben da Glasfaser Anbindung. Jetzt ist der Ort  wieder tot weil die User auf die eNB 70664 gehen die ja eh nur so 20 Mbit/s kann und jetzt nichts mehr gibt.

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Ausnahmsweise mal die ganz aktuelle Info aus dem Ticket (evtl. gehts  um die Gegenstelle vom Rifu):

" Vermutlich wurde am verlassenen Standort nun der Strom abgestellt.
Ohne Zugang über die bekannten Ansprechpartner kann nichts geprüft und geklärt werden.
Ticket geht auf Suspend Intern und wird weiter bearbeitet wenn sich einer der Ansprechpartner gemeldet hat... "

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

@akoch ,,verlassenen Standort“ klingt mysteriös. Dachte die Gegenstelle ist Holzgerlingen. Scheint ja nicht der Fall zu sein. Wenn von verlassen die Rede ist, scheint die Gegenstelle kein aktiver Sender zu sein. Das kann ja dauern 

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Aktuell ist das dazu offen

Z_SRM20068611A

An allen drei Stromzählern (Telekom / Telefonica o2 / Vodafone) kommt kein Strom an

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

@akoch Am Sender selbst oder an der Gegenstelle vom Rifu? Weil Telekom war gestern voll da, im Ort selbst (laut meinem Auto)

Wie es an der eNB 70664 aussieht weiß ich nicht, von der hatte ich aber gestern im Ort Empfang, jedoch keine Datenverbindung. 

Rotfeld
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Verlassener Standort klingt doch nach dem Honeywell-Areal, auf dem der Sender steht?

Eigentümer ist nun ein Unternehmen, das den Gemeinden Schönaich und Böblingen gehört:

https://www.krzbb.de/inhalt.neue-mitte-in-schoenaich-so-geht-es-auf-dem-honeywell-areal-weiter.961d9...

Dann sollten Telekom und o2 auch von der Stromabschaltung betroffen sein. Die haben allerdings beide noch jeweils einen weiteren Standort im Norden von Schönaich. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Rotfeld @LRZ_OWK 

Laut Z_SRM20068611A soll es am 9.9. weitergehen

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Hab den Thread hier ganz vergessen, der Sender läuft ja schon seit Wochen wieder.