Mobilfunk
Klaus-Petra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

seit einigen Wochen habe ich kein Mobilnetz mehr. Es betrifft sämliche Orte, an denen ich mich aufhalte im In- und Ausland, Stadt oder ländlich. Nirgends habe ich Mobilnetz und somit auch kein Internet. Mein Mobilvertrag umfasst unbegrenztes Datenvolumen. Eine neue SIM-Karte hat keine Verbesserung ergeben. auch konnte ein anderes Handy nicht helfen, das ich ausprobiert hatte.auch manuell den Netzbetreiber wählen oder automatisch ändert nichts. auch schon versucht: mobile Daten ein- und ausschalten, Flugmodus  aus.- und wieder einschalten, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Jetzt bin ich im WLAN und kann wenigsten hier meine Frage stellen. Bin ziemlich verzweifelt. Wer weiß Rat?

Tausend Dank im Voraus

8 Antworten 8
SebiQuedi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Klaus-Petra, meld Dich dazu gerne bei unserem Service und wir schauen uns das an: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292 VG, SebiQuedi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Kontaktformular lässt sich nihct absenden und telefonisch bin ich ja genau aus dem Grund, weswegen ich mich seit Wochen immer wieder melde, nihct erreichbar. Vielleicht hast Du eine Mailadresse für mich, über die ich einen Menschen erreichen kann? Das wäre toll. Danke u viele Grüße,Sabine

reneromann
SuperUser
SuperUser

Fassen wir mal zusammen:

Du hast mit der alten SIM in zwei Geräten das gleiche Problem -- kein Empfang?

Du hast mit einer neuen SIM in den gleichen zwei Geräten wieder das gleiche Problem -- kein Empfang?

Oder hast du Empfang, jedoch nur kein Internet / sehr langsames Internet?

Sprich: Können sich beide Geräte NICHT in das Netz von Vodafone einwählen - also steht dort etwas wie "Kein erlaubtes Netz gefunden" / "SIM abgewiesen" -oder- registriert sich die SIM normal im Netz, sprich es steht dann "vodafone.de" mit normalen Empfangswerten da?

Wenn sich die SIM einwählen kann und du darüber auch telefonieren kannst, nur lediglich kein Internet geht: Was für APN-Einstellungen werden verwendet?

ja, genau. seit einigen Wochen habe ich kein Mobilnetz mehr. "Ihr Gerät ist bei keinem Netz registriert..." wird angezeigt. a

Meine Kontakte zu Vodafone wurden u.a. mit "der Support konnte Sie telefonisch nicht erreichen" kommentiert wurden, was der absolute Hohn ist, wenn man genau den diese nicht vorhandene Erreichbarkeit mehrfach als Problem geschildert hatte.

Wo finde ich das mit den APN-Einstellungen und was sollte da stehen?

Klingt ein wenig wie inaktiver Vertrag. Wende dich am besten an den WhatsApp Service.

Klaus-Petra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ohne mobilfunk ist es scheinbar nicht möglich, sich bei whatsapp anzumelden- ich nutze diesen Messenger sonst nämlich nicht. Dieser Chat-Bot ist leider auch eher ein Hinder- und Ärgernis. Welche Alternative der Kontaktaufnahme gäbe es noch? Eine Mailadresse zu einem echten Menschen würde z.B. helfen, die dann auch gelesen wird.

Ich bekomme den Eindruck, dass der Kunde als zahlendes Objekt völlig ausreicht. Diesen zu unterstützen, wenn etwas nicht funktioniert, scheint nicht auf der Agenda von Vodafone zu stehen. Unfassbar! 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

über welchen Weg bist du denn an die neue SIM Karte gekommen?

Dann musst du die Hotline anrufen.