abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx561,WXxB67) 49509 Recke Totalausfall Mobilfunk
MarcP1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

wir haben hier bei uns im Ort mittlerweiile seit dem 21.02.2022 einen Komplettausfall in dem D2 Mobilfunknetz, nicht einmal Edge funktioniert mehr, hatten vorher immer 4G+oder 5G . Wir haben bereits ein paar mal mit der HJotline telefoniert und werden immer auf Rückrufe vertröstet, welche nicht erfolgen. Ich habe im Februar einen Mobilfunkvertrag mit 2 Partnerkarten abgeschlossen, das kann absolut nicht wahr sein, das sooooo langeeinfach "NICHTS" unternommen wird. Was ist denn los hier ? 

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@MarcP1981 

Durch eine Kabelstörung sind hier 2 Standorte ausgefallen.

Deiner in Recke und ein 2. südlich in Riesenbeck.

Ausfall ist in Arbeit mit Z_INM05510202A

Da sich hier aber in der Tat schon ein paar Tage nichts getan hat werde ich mal eskalieren um es etwas anzutreiben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die Information,
Totalausfälle können sicherlich vorkommen, passiert, allerdings doch nicht für fast 2 Wochen im Mobilfunkbereich ?
Dann auch noch so, das NIX geht, keine Anrufe , gar nichts ist möglich. Es wäre super wenn Sie mich hier auf dem Laufenden halten würden, wann dieses endlich behoben ist, da ich ja anderweitig keine Info bekomme.


Vielen Dank und Grüße aus Recke

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcP1981,

 

das ist natürlich sehr unschön. Aber wenn die Anbindung einer Station komplett ausgefallen ist, funktioniert leider gar nichts mehr, auch keine Anrufe.

Du kannst mir gerne eine persönliche Nachricht mit Deiner Rufnummer oder Emailadresse schicken, damit wir Dich informieren können, wenn die Einschränkung behoben ist.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@MarcP1981 

Heute Morgen kam noch mal eine Info der Deutschen Glasfaser:

Wir führen derzeit weitere Untersuchungen durch.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo zusammen,

am vergangenen Donnerstag 03.03.2022 bekam ich von Vodafone eine SMS , das die Störung behoben sei. Ist Sie aber definitiv nicht, hier in ganz Recke ist das D2 Mobilfunknetz immer noch komplett ausgefallen. Das ist jetzt 3 Wochen so, komplett ohne Mobilfunknetz hier. Wann wird denn hier endlich mal an einer Lösung gearbeitet ??

MIt freundlichen Grüßen

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcP1981,

 

entschuldige bitte, aber die Station in Recke ist leider immer noch ausgefallen. Wir arbeiten natürlich schon an einer Lösung, aber manchmal ist es viel komplexer, als es von außen erscheint. Wir möchten ja auch, daß es endlich wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

in Recke ist leider immer noch Komplettausfall, einfach gar kein D2 Netz verfügbar seit dem 21.02.2022. Keine Info wie es weitergeht oder wann diese Störung endlich mal behoben wird. So langsam ist es wirklich eine Frechheit !


Mit freundlichen Grüßen

Marco Pott

@MarcP1981 

Kollegen sind noch dran mit dem Z_INM05510202A

Habe aber noch mal versucht was anzutreiben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Guten Abend,

immer noch Netzprobleme und keine Besserung in Sicht. Gibt es hier denn nun endlich mal Lösungsansätze oder sind die Kollegen immer  noch dran ?  Smiley (wütend)