Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2022 21:10
Hey, so langsam finde ich es echt sehr unbefriedigend wie Vodafone über sein 5G Netz informiert. Seit einem Jahr steht in der Netzkarte 5G sei verfügbar - dabei gibt es eine einzige Antenne an der Richard-Wagner-Str und die versorgt einen nur wenn man gefühlt daneben steht. Die Hotline sagt es sei auch kein Ausbau geplant - weshalb isr das intransparent? Sowohl Telekom als auch Telefonica haben in der Innenstadt mittlerweile eine fu ktionierendes 5G Netz. Die Netzkarte ist in der Form lediglich Marketing aber nicht hilfreich
am 30.03.2022 09:17
Hi shopstein2,
dort wären 2 5G Stationen in dem Bereich und die Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich auf der Netzkarte Online 2G und 4G raus nehme, habe ich beim Mauritiuskirchplatz durchaus weiße Flecken, desweiteren steht dort auch der geplante Ausbau.
Verglichen mit unserer Netzkarte passt es aber ganz gut, denn da wird mir 5G outdoor angezeigt mit 5G 1800. Ein Ausbau mit 5G 3500 ist in ca. 1 Monat geplant.
Mal davon abgesehen, das wir mit dem Ausbau 5G ja noch lange nicht fertig sind
Viele Grüße
Inken
am 30.03.2022 13:10
Ich wohne natürlich nicht in der Kirche sondern ein Stück weiter oben und dort gibt es keine weiße Flecken in 5G. Und ich habe in der gesamten Nachbarschaft weder indoor noch Outdoor 5G. Only in Richard Wagner Straße bekomme ich 5G mit ca 4 Mbit 🙂
wo kann ich den usbau verfolgen? Auch 5G+?
dnke
am 30.03.2022 13:23
Bei 5G auf 3500 MHz ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 5G+ bzw. SA drauf. Bei uns macht Vodafone so etwas nicht... Immerhin haben wir 5G auf 700 MHz... ohne 5G+ (SA). Den Ausbau verfolgen ist relativ schwierig da die Abdeckungskarte von Vodafone gestört ist bzw. seit 6 Monaten nicht mehr mit Daten erneuert wird. Einzig mit STOBs kann man verfolgen.