Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2023 10:39 - zuletzt bearbeitet am 10.02.2023 11:20 von akoch
Hallo,
Seit einigen Wochen ist das 5G Netz gestört.
Es scheint nur eine Zelle zu betreffen.
Und zwar am Bahnhof, Bahnhofstraße in Papenburg.
Es wird voller Empfang angezeigt, man kann auch anrufen aber kein mobiles Internet verfügbar.
Die Nachbarzellen funktionieren, sobald man den Bahnhof verlässt.
Kann da mal jemand nachschauen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2023 07:47
Guten morgen,
Ja, läuft alles wieder. Vielen Dank für deine Hilfe
am 10.02.2023 11:28
Nachtrag: LTE (4G+) funktioniert einwandfrei.
am 10.02.2023 11:39
Danke für deinen Hinweis.
In der Tat ist hier die 5G Site (N78 ) seit 18.1. gestört.
Ich habe dazu das Z_INM06059494A erstellt zum Prüfen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.02.2023 11:41
Danke schön, das ging ja schnell 😃
am 10.02.2023 11:43
Na ja schnell?
Bei mir ja (Ich hätte mir nur gewünscht das die Kollegen*innen das ohne dich/mich gesehen hätten)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.02.2023 12:16
Ach, alles gut. Technik kann kaputt gehen und bei ich weiß nicht wieviel tausend Sendestationen die ihr habt, kann man nicht immer alles im Blick haben.
Du hast die Störung gemeldet und nun schauen wir mal, wanns wieder geht 🙂
am 10.02.2023 12:24
Jetzt wollst mal auf die Ka..e hauen oder?
Geht wieder.
Schneller als die Feuerwehr.
Ein Traum.
Vielen Dank 😃😃
am 10.02.2023 14:49
Der Fehler ist noch nicht behoben.
Die 5G N78 läuft noch nicht.
Ich sehe die jetzt komplett ausgefallen und das wird der Grund sein das es augenscheinlich wieder geht.
Allerdings wirst du kein 5G im Display sehen und "nur" 4G haben
Sind noch dran. .
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.02.2023 15:57
Kurz nachdem wir geschrieben hatten, hatte ich im Handy wieder umgestellt auf 5G/4G und er sprang auf 5G und hatte Internet.
Musste auch kurz darauf weiter, von daher weiß ich nicht wie es jetzt aussieht.
Sehe ich spätestens Montag früh wieder.
Wünsche ein schönes Wochenende.
am 13.02.2023 07:03
Freitag gegen 15 Uhr war es dann behoben.
Es war wie ich vermutet hatte eine falsche Konfiguration nach einer Anbindungsänderung.
Statistik sah seitdem wieder gut aus und Alarme waren wieder weg.
Du kannst gerne auch noch mal testen und dann auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!