abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLI23) 58840 Plettenberg GigaCube permanent schlechte Verbindung
ThommyLee78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit Tagen gibt es in Plettenberg über den GigaCube nur eine sehr schlechte Verbindung mit Downloadraten um die 3 Mbit. Die Netzprüfung sagt nur, dass es eine Störung gibt. Wann wird diese denn endlich behoben?

Viele Grüße

6 Antworten 6
TinaG
Moderator:in

Hallo ThommyLee78,

kannst Du bitte noch eine Straße ohne Hausnummer dazu posten? Dann kann ich das genauer sehen, was da los ist.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo TinaG,

die Straße lautet Am Gringel.

Die schlechte Verbindung besteht mindestens seit Samstag. Vorher gab es so gut wie nie Probleme...

Danke und Gruß

Jioti

Hallo @ThommyLee78! (bist Du der Drummer von der Metal-Legende MötleyCrüe?? Spaß beiseite)

An Deinem Wohnstandort ist das LTE Netz leider seit dem 29.5. ausgefallen. Dadurch verbindet sich der Router vermutlich mit dem weitaus langsameren UMTS-Netz oder mit einer wesentlich weiter entfernten LTE Zelle. Dies führt zu deutlichen Performance-Einbrüchen. Das tut mir leid! Ich hoffe, die Störung dauert nicht mehr lange an. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jioti !

Ich habe zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, so alt bin ich aber dann doch nicht 

Vielen Dank für die Antwort, dann hoffe ich mal es dauert nicht mehr ganz so lang.

Viele Grüße

Thomas

Hallo @TinaG und @Jioti ,

leider wurde das Problem bisher nicht behoben. Ich habe also seit über einer Woche keinen verbünftigen Internetzugang. Wenn ich bedenke, was der Zugang so kostet, ist das mehr als ärgerlich. Ganz zu schweigen davon, dass es gerade in Zeiten von Home Office nicht hilfreich ist.

Könnt ihr bitte in Erfahrung bringen, wann der Fehler behoben wird? Danke!

Viele Grüße

Thomas

Jioti

Hallo @ThommyLee78! Die Stördauer bedauere ich aufrichtig. Hier wird das Netz ausgebaut und 5G folgt. Die Arbeiten sind bis zum 21.6. angesetzt (Z_SRM16472034A). Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: wir Moderatoren schreiben Dir den Ausfallzeitraum gerne gut. Sobald die Funktion wiedererlangt worden ist, schreibe mich per PN an. Der 21.6. ist ein Plandatum, aber die Funktion kann bereits wesentlich früher vorliegen. Füge Rufnummer, Kundenkennwort und folgendes hinzu: A_NEV23743197#WXLI23 Beginn 29.05. und Z_SRM16472132A .

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!