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Lösung
am 29.07.2025 08:20
Hallo zusammen,
leider habe ich in 79238 Ehrenkirchen (Norsingen) weiterhin eine sehr schwache LTE Verbindung... Mich versorgt abwechselnd der Mast an der A5 (eNB ID: 208857) ca. 4km entfernt mit LTE700 + LTE800 sowie noch eine Station aus Bad Krozingen ca 2-3km entfernt (eNB ID: 72185) schwach mit LTE800, das wars aber. Die letzten Monate war hier eine Großstörung, die wohl angeblich behoben war, leider hat sich bei mir absolut nichts verändert..
Was mir auffällt ist tatsächlich: bin ich über LTE700 verbunden, habe ich relativ "gute" Werte von ca. 11-13Mbit/s, bei LTE800 (wo mein Handy leider ständig drin ist anstatt 700), sind es nur noch 0,3-0,7 Mbit/s. Laut Hotline aber Auslastung bei angeblich nur 60%. Bin ich aber teilweise auch direkt an dem Mast, habe ich auch so ähnlich schlechte Geschwindigkeiten, da der Mast nur LTE700+800+900 kann, vermute ich persönlich doch vielleicht eine Auslastung? Er versorgt tatsächlich schon eine große Fläche alleine.
Kann man hier was sehen ob irgendwas noch beeinträchtigt ist? Oder wann hier der geplante Netzausbau in meinem Ort endlich stattfindet, der eigentlich auf März 2025 geplant war und jetzt bis mind. August 2026 dauern soll (Der Mast steht hier schon, Telekom + o2 sind bereits aktiv) ?
Kundenservice (egal ob Mail, Telefon oder Whatsapp - wo ich überhaupt zu keinem Menschen komme, weil Tobi mich direkt anruft, sagt mir ständig etwas anderes bzgl. des Ausbaus)
@akoch wenn ich dich mal so markieren darf, kannst du vielleicht etwas sehen?
Danke.. Viele Grüße Nico
am 29.07.2025 09:26
SXx643 eNB ID: 208857
Seit ca. 2 Wochen weniger Auslastung/User vermutlich durch die Behebung der Störung davor aber immer noch relativ hohe Auslastung
Neuer Standort geplant
SXx2L8 ICE-Ehrenkirchen-Norsingen
TIS 21.07.2026
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.07.2025 10:01
@akoch danke für deine Rückmeldung. Ansonsten keine Kapazitätserweiterung o.ä. sichtbar an den bisherigen Standorten?
29.07.2025 10:04 - bearbeitet 29.07.2025 10:04
Erst für Herbst 2026
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.07.2025 10:14
@akoch Okay, Danke dir!
Dann muss ich mal schauen ob es nicht doch Sinn macht zu einem anderen Anbieter zu wechseln..