Vodafone Secure Net blockiert Webseite
JottEff
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Vodafone Secure Net blockiert unsere Firmenwebseite / Webshop ("This Connection Is Not Private", "Secure Net warnt vor dieser Webseite").

 

URL gerne per PN.

 

Danke für eine schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße

Jürgen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Deine Meldung wird hier in einer Kunden-helfen-Kunden-Community mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit ungehört verhallen...

 

Ich würde aber an eurer Stelle zuerst einmal mit eurem IT-Dienstleister sprechen - eventuell liegt das Problem in der Konfiguration der Website, z.B. ein selbstsigniertes oder gar kein HTTPs-Zertifikat...

Hallo reneromann ,

 

danke für Deinen Hinweis, gelegentlich ist genau dieses Problem in genau diesem Forum nicht ungehört verhallt:

  1. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Vodafone-Secure-Net-blockiert-Webseite...
  2. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/SecureNet-sperrt-Firmenwebseite/m-p/22...

Für einen direkten Kontakt zum Fachbereich wäre ich natürlich dankbar...

HTTPS Zertifikat ist übrigens gültig und von R3 signiert, ist alles gecheckt - die fehlerhafte Meldung liegt eindeutig bei einer falschen "Bewertung" durch Secure Net.

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JottEff. Ich kann ein Ticket für den Fachbereich eröffnen. Sende mir bitte eine PN mit allen Infos wie Eure URL, eine E-Mail-Adresse und-/oder Telefonnummer für den Kontakt, Firmennamen, Name Ansprechpartner etc. . Sinnvoll könnte eine Info über die Gültigkeit oder Dauer des SSL-Zertifkats sein, ggf. wird es vom Fachbereich nachgefordert. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JottEff,

 

dies sollte erledigt und gelöst sein, so zumindest die damalige Rückmeldung.

Wenn dem so ist, bitte auf gelöst stellen. Danke!

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!