Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2024 10:26
Bei der Nutzung von Trade Republic wird beim Log-In auf dem Desktop Rechner ein 4-stelliger Code per SMS verschickt. Dieser kommt, so wie auch SMS anderer Versender, immer auf meinem Handy an.
Zur Verifizierung des Accounts in der Handy App verschickt TR jedoch einen 6-stelligen Code, der nicht auf mein Mobiltelefon kommt.
Ist der Fehler in meinen Einstellungen zu suchen, oder blockiert Vodafone den Absender dieses 6-stelligen Codes?
10.10.2024 10:38 - bearbeitet 10.10.2024 10:39
Was sagt der Support von "Trade Republic" zu diesem Problem?
0322/13232813
am 10.10.2024 10:43
Dort weist man ein Problem ihrerseits weit von sich und versucht mit sinnlosen Textbausteinen wie "starten Sie das Handy neu" keine Verantwortung zu übernehmen. Inzwischen seit über 20 Mailkontakten...
am 10.10.2024 11:00
Dann bitte den Kundenservice von Vodafone kontaktieren. Möglicherweise liegt hier eine netzseitige Störung (MNP Datenbank) vor?
0800/1721212