1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung extrem langsam, bzw kaum möglich
illyaine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe es kann mit jemand bei meinem Problem helfen 

 

ich habe einen Haupt Mobilfunkvertrag (Gigamobil M), mit einer zweiten Karte für meine Schwester (Family M).

Seit der Vertragsumstellung vor ein paar Monaten schimpft meine Schwester, dass sie sogut wie nichts mehr machen kann, TikTok Videos laden kaum, WhatsApp Nachrichten bzw sms dauern ewig zu versenden, Browser nutzen bzgl Seiten Aufbau sogut wie nicht möglich. 

Hatte Vodafone gestern schon angerufen und der Mitarbeiter meinte mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone ( iPhone 13) zurücksetzen sollte evtl helfen. 
Gesagt getan, ging minimal besser. Heute hatte mich meine Schwester angerufen und war mehr als wütend das immer noch nichts geht. Da sie inzwischen keine Lust mehr hat auf Vodafone ist verständlich. 
Wobei sie natürlich erst vor kurzen was sagte und man natürlich noch nicht nachfragen konnte, was das Problem ist. 

Hätte da jemand eine Idee was dies sein könnte?

Vertrag läuft leider noch ca 15 Monate, daher kommt sie leider so schnell nicht raus. 

PLZ: 85283 wenn dies wichtig wäre. Wobei es keine kurzfristiges Problem ist, sondern seit Vertragsumstellung. 



Vielen Dank schon mal für die Hilfe. 

Gruss

Christoph

 

Edit: die iMessage welche ich gerade von ihr erhalten habe, hatte 10 Minuten benötigt, bis diese bei mir ankam. 

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

ist das nur bei ihr in der Gegent, oder auch an anderen Orten?

 

oder geht sie manchmal über Wlan?

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@illyaine habt ihr schon mal versucht die Simkarte zu tauschen. Evtl. Liegt es daran. 

 

 

Danke für die Antwort. 

Es geht nirgends richtig. 
In 4 verschiedene Orte im Umkreis von 30km wurde dies getestet. 
Per WLAN oder hotspot von ihren Kollegen (O2 Netz) geht es. Nur nicht im Vodafone Netz. 

Das noch nicht. Das wäre auch meine Idee gewesen, welche ich heute Abend an der Vodafone Hotline angesprochen hätte. 

Gestern Abend hab ich mal angerufen, sie hat eine eSIM erhalten. Es funktioniert sporadisch, aber die meiste Zeit nicht. 
Daher muss was gravierendes hier vorliegen. 

warum wird hier das iPhone als Ursache eigentlich kategorisch ausgeschlossen?

wurde die SIM Karte in einem anderen Handy getestet?

Das iPhone schließen wir aus, weil dies mein altes war und funktioniert hatte im Vodafone Netz.  Anfang des Jahres dann zurück gesetzt und an meiner Schwester übergeben wurde. 
War auch davor noch bei Apple zum Batterie Tausch und die lassen auch ein prüf Programm laufen, daher schließen wir das Gerät aus. 
Sie hat sich aber schon auch ein neues bestellt, sollte demnächst kommen, daher testen wir dies dann noch, man weiß ja nie.
Nein, ein quer Tausch wurde nicht getätigt.

Aktuell geht dies leider ja nicht mehr, wegen dem eSim. 
Meine selber kann ich auch nicht in ihrem Handy zum Testen rein machen, da ich mir gestern auch auf eSIM umstellen lassen habe, da ich Telefonverbindungs Probleme beim Aufbau hatte (kein freizeichen, aber beim Anrufer gegenüber war ich schon zu hören, nur bei mir ging nichts), da meine SIM Karte auch schon 6 Jahre alt war, und jetzt mein Problem selber weg ist.