Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2022 12:15
Ich versuche seit Tagen meine Mutter anzurufen, die seit ca. 20 Jahre. Dieselbe Mobilnummer hat.
In unregelmäßigen Abständen ist kein Signal zu hören wenn ich sie versuche zu erreichen. Nach ca. 10sec. Kommt folgende Meldung : die von ihnen gewählte rufnummer ist nicht vollständig. Bitte rufen Sie die Auskunft an .
Was kann unternommen werden , um sie auf der bekannten Nummer zu erreichen ?
am 22.03.2022 12:28
Wenn die Karte deiner Mutter eine CallYa-Karte ist, kann es durchaus sein, dass diese wegen zu geringer (kostenpflichtiger) Nutzung gekündigt wurde. Dies passiert immer dann, wenn längere Zeit nicht aufgeladen wird und längere Zeit auch keine kostenpflichtigen Dienste in Anspruch genommen werden - insbesondere dann, wenn man die Karte nur zum SMS- oder Anrufempfang benutzt und nie selbst rausruft oder SMS verschickt.
am 22.03.2022 19:29
Hallo @MalteP,
das klingt eher nach einer fehlerhaft gesetzten, bedingten Rufumleitung.
Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit der betroffenen Handy-Nummer und dem Kunden-Kennwort. Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße
nibru