Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2022 12:07
Hallo,
folgende Probleme tauchen immer wieder seit Januar 2022 auf.
Zusätzliche Datenkarten für einen mobilen Router und zwei Tabletts.
Bei beiden kommt es immer nach Mitternacht zu Störungen, d.h. die Verbinbung braucht zu lange.
Als Beispiel Spotify, während vor Mitternacht das Lied sofort da ist, ist es nach Mitternacht zeitverzögert.
Gleiche Geräte wie in 2021 nur in 2022 nach der Vertragsverängerung.
Mfg Sven
am 17.05.2022 12:08
Ergänzung:
Standort Krefeld und verschiedene Orte im Umbreis von 50 km.
am 17.05.2022 15:17
Hallo sven310,
ich schaue mir das gerne mit an.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 19.05.2022 11:23
Hallo @sven310 ,
das könnte daran liegen, daß Vodafone in der Nacht bestimmte Frequenzen deaktiviert und erst nach Anfoderung (sprich, Daten sollen fließen) wieder aktiviert - das dauert einige Sekunden. Auch an meinem Router zuhause brennen ab Mitternacht weniger "Balken" - ein Zeichen, daß die Frequenz, für welche die Antenne optimiert ist, nicht zur Verfügung steht.