Sonderkündigung wird ignoriert
User-9372820
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe jetzt die letzten Wochen immer wieder mit Vodafone telefoniert und E-Mails gesendet. Ich habe dauerhaft miserablen Empfang, sogar Zuhause. Es soll eine Störung vorliegen, die Techniker wüssten nicht, wann das alles behoben ist. Am Telefon heißt es immer man kann nichts machen, sich nur beschweren. Per Email wird einfach nicht geantwortet, und wenn, dann rotzfrech: (...)"es gibt keine Sonderkündigung" (...) Beim Bahnfahren ist es normal, dass es kein stabiles Internet gibt(...)  Vodafone ignoriert jede Möglichkeit der Kündigung. Wie kann es sein, dass ich dafür bezahle, aber nicht die versprochene Leistung bekomme? Muss man wirklich Umwege über einen Anwalt gehen, da dieses Unternehmen offensichtlich gewillt ist, Kunden zu ***.

8 Antworten 8
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @User-9372820,

bei Mobilfunk ist es halt schwer ein "Sonderkündigungsrecht" durchzusetzen, da Mobilfunk nicht wie DSL / VDSL / Kabel / Glasfaser Ortsgebunden ist.

Du kannst deinen Fall mal explizit hier vortragen.

Halte uns auf dem laufenden.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank, ich probiere es mal aus. Melde mich dann wieder!

Kira771
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo.

Ich habe auch Probleme mit dem Empfang. Hatte zuvor einen Vertrag aus 2017 von Vodafone. Netz war nicht das beste, daher einen neuen Vertrag gemacht. Von Anfang an Probleme. Anrufe kamen nicht durch trotz Netz und Mobil angezeigt wurde. Dann oft Mobil Ausfall. Während der Telefongespräche gar kein Zugriff aufs Internet. Meistens nur 1 max. 2 Balken Empfang. An manchen Orten weder Netz noch Mobil, bei Kollegen ist es zur gleichen Zeit am gleichen Ort nicht so. Mochte jetzt auch versuchen aus dem Vertrag raus zu kommen. Ist ne Frechheit schon allein das man kein Internet hat wenn man telefoniert und man oft einfach offline ist.

Das Problem habe ich tatsächlich auch. Ich weiß nicht was das soll, aber telefonieren und Internet gleichzeitig sind nur manchmal möglich. Top Vodafone, wirklich Klasse!

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@User-9372820 

In welchen Gebieten hast du schlechten Empfang? PLZ und Straßennamen (ohne Hausnummern) wären hilfreich.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

34393 Grebenstein, Hofgeismarer Straße 

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@User-9372820 

Danke!
Die Straße wird von den beiden Stationen 53438 und 50747 eig. gut versorgt und abgedeckt.

H3nnes_0-1700510841200.png

Die beiden Stationen sollte sich vielleicht mal jemand von der VF Technik anschauen. Über einen dieser Kontaktwege sollte es möglich sein einfach mal diesbezüglich nachzufragen.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Vodafones Techniker wissen, dass dort Probleme vorliegen. Sie wissen nur nicht wann diese behoben werden können. Aussage von Vodafone. Was genau nicht richtig ist, würde natürlich nicht mitgeteilt!