Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2024 18:00
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinen Standort Hamburger Straße 115, Bad Segeberg so gut wie kein Internet. Es schwankt zwischen extrem instabil bis garnicht. Die Karte wurde vor ca. einer Stunde zurückgesetzt von einer Mitarbeiterin.
An keinen anderen Standort habe ich dieses Problem. Benutze einen LTE-Router mit unlimited Flat, komme aber garnicht dazu die zu benutzen, da kein Internet. Der Speedtest schlägt jedes mal fehl. Es liegt keine Störung vor und der Sandort müsste laut Aussage von Vodafone eigentlich super Internet haben. Ich bin echt sehr verzweifelt langsam.
Jetzt die Frage woran kann das liegen, und was kann ich noch tun?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Petersen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2024 10:04
Welchen LTE Router nutzt du?
Kannst du irgendwie die genutzte Zelle auslesen? (Cell ID oder ECGI)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.06.2024 10:04
Welchen LTE Router nutzt du?
Kannst du irgendwie die genutzte Zelle auslesen? (Cell ID oder ECGI)
Kein Support via PN !!am 25.06.2024 14:57
@akoch Hallo das hat sich erledigt. Aber trotzdem vielen Dank. Hab viel mit Vodafone telefoniert. Das Problem besteht darin, dass das 4G Netz hier zu 99% ausgelastet ist. Es gibt deswegen auch leider keine Lösung. Das hätte ich natürlich vor Vertragsabschluss gerne gewusst. Die Mitarbeiter im Store haben allerdings auf diese Daten keinen Zugriff. Jetzt zahl ich als Auszubildener 60€ im Monat bei 770€ Netto für eine Unlimited Flat, die mir zumindest hier in der Berufsschulzeit, für welche sie gedacht war nichts bringt. Der Techniker von Vodafone konnte mir nur empfehlen auf 5G only umzuschalten, ist aber bei meinen Google Pixel 7 nicht möglich. Der Router bringt mir an diesen Standort, wo ich die nächsten drei Wochen bin auch nichts. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Letzendlich hab halt trotzdem ich jetzt die *piep*karte. Ich bezahl und es wird nicht geliefert wie abgemacht. Naja ob man da waas machen kann ist ein anderes Thema. Ich akzeptiere deine Lösung auf jeden Fall. Vielen dank dir , Vodafone. Grüße Andreas Petersen
am 25.06.2024 15:21
Dann hier wieder zu.
Kein Support via PN !!