Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2022 17:28
Hi bin wieder in Holland, habe wieder das selbe Problem.
Also mein Handy steht auf 4g/3g/2g automatisch verbinden.
Der netz Betreiber ist Vodafone NL (4g) kann auch keinen anderen wählen!!!
In der MeinVodafineApp habe ich fast gute Verbindung um die17mbits.
Wenn ich auf die Seite Speedtest.vidafone.de gehe habe ich eine Geschwindigkeit von 0.3- 3.2 mbits. Dies trifft eher meiner Empfindung der internetgeschwindigkeit als die in meiner App.
Wer kann mir da helfen?
am 27.08.2022 19:12
Hi @Alexinholland,
@Alexinholland schrieb:
(...)
Wer kann mir da helfen?
die Geschwindigkeiten hängen ja von der jeweiligen Auslastung der Zelle an, das ist in Deutschland nicht anders.
In den Niederlanden ist der dortige Provider aber dein Ansprechpartner. VF Deutschland hat keinen Einfluss auf die ausländischen Netze.
am 28.08.2022 11:35
Ok der Provider ist Vodafone NL. Aber es kann ja nicht sein das ich, sobald ich nach holland fahre kein bzw schlechtes Internet habe und meine Kollegen die o2 oder Telekom Karten haben dann mir Hotspot geben müssen damit ich auch schnelles internet habe. Naja dann ist die Wahl schnell gefallen welchen Anbieter ich nicht mehr nehmen werde.
am 28.08.2022 12:10 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2022 12:39 von Mav1976
Ich habe mit Vodafone Deutschland einen Vertrag abgeschlossen und in diesem ist roaming inbegriffen da ich kein holländisch kann dann sollte mir Vodafone Deutschland die Möglichkeit geben auf einen anderen Anbieter zu wechseln. Z. B. Kpn oder Telekom. Dies ist leider ja nicht möglich da ich gezwungen werde auf Vodafone NL zu bleiben. Gibt es dort keine Möglichkeit mich auch in andere Anbieter zu lassen und das Internet zu benutzen. Lg Alex aus Holland
am 28.08.2022 12:40
Hallo Alexinholland,
hast Du an verschiedenen Standorten gemessen? Ist es überall gleichbleibend schlecht?
Welchen Netzbetreiber nutzen die Anderen? Auch VF NL und haben eine bessere Performance?
Man kann verschiedene Sachen ausprobieren, wie eine manuelle Netzwahl oder auch die SIM-Karte in einem anderen Telefon testen.
Es kann aber auch einfach am Standort liegen, da das Netz nicht überall gleich gut ausgebaut ist.
Viele Grüße
N1cole
am 29.08.2022 12:42
Hi @Alexinholland,
ich kann mich @N1cole nur anschließen. Dann nutze die manuelle Einwahl ins Netz. Das kannst du in deinen Telefoneinstellungen selbst einstellen. 😉
Als ich letztens in Holland war musste ich auch auf die manuelle Einwahl wechseln, als ich wieder zurück nach DE kam (Grenznähe). Mein Telefon wollte partout immer den holländischen Netzbetreiber nutzen, statt VF-Deutschland.
Ein Griff zu den Telefoneintellungen und ich hatte das Netz meiner Wahl.
am 29.08.2022 13:07
Hi das würde ich ja gerne machen kann mich aber nicht in ein anderes Netz anmelden. Habe es mit zwei Handys probiert. Es stehen dort Telekom NL und kpn zu Verfügung diese kann ich anwählen dann passiert kurz nichts und ich bin wieder in Vodafone NL!!!!
Kann man das vielleicht freischalten lassen bei Vodafone?
Lg
am 29.08.2022 13:11
Bei meinem Nachbarn war das Problem auch zuerst dann hat er ein paar mal telefoniert mit Vodafone Deutschland und siehe da alles geht. Er sitz neben mir hat Internet als wäre er in Deutschland wir haben Handy getauscht also die Karten dann läuft es mit meiner karte in seinem handy schlecht und seine in meinem wunderbar. Ich kann nur Vodafone NL auswählen. Bei ihm weiß ich nicht wir sind ja jetzt wieder in Deutschland. LG Alex
am 30.08.2022 14:18
Hi Alexinholland,
bei Dir haben wir den Vorteil, das Deine Daten vorliegen von alten PN´s.
Wenn ich es richtig deute bist Du öfters in den Niederlanden?
Denn ggf. würde ich dazu gerne eine technische Reklamation mit aktuellen Bsp. aufnehmen, dazu musst Du aber im Ausland eingebucht sein und dies auch noch ca. 2-3 Tage, da die Roamingabteilung die Daten anfragen könnte, aber nicht wenn Du nicht mehr vor Ort bist.
Viele Grüße
Inken
am 30.08.2022 15:00
Danke ok dann werde ich mich melden wenn ich wieder in Holland bin
Lg Alex