1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang in New York - trotz gebuchtem easy Travel Flat Paket
Harryimweb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin nun seit zwei Tagen in New York und hatte, egal wo ich mich befinde, nicht einmal ein vernünftiges Netz,  weder in Manhatten noch in West NY. Hier die "Symptome":

- Vodafone begrüsst einen freundlich, immerhin: "willkommen in den USA. Mit Ihrer EasyTravel Flat Flex können Sie hier ganz einfach Ihren Smartphone-Tarif wie zuhause nutzen."  Haha... 

- Doch dann hört der Spass auf, denn es wird stets nur das T-Mobile Netz automatisch ausgewählt. Wenn man Glück hat, erhält man für ein paar Sekunden 4G, dann schaltet der Empfang automatisch auf T-Mobile E (Edge) um, als ob eine absichtliche Drosselung stattfindet. Der E Empfnag ist zu schwach für fast alle Anwendungen, faktisch hat man kein Netz. 

- Andere Netze, wie z.B At&T, sind gar nicht erreichber, auch nicht manuell. 

- Nein, alle üblichen Tricks haben nicht funktioniert: Handy ausschalten, Flugmodus, Software Update, manuelle Netzauswahl, etc. - nichts hilft. 

Ich habe Vodafone per Chat kontaktiert und auch erwähnt, wo ich mich befinde. Trotzdem verucht man mich mitten in der Nacht zu erreichen. 😉 Oder tagsüber, wenn ich in NY unterwegs bin und komischweise auch hier nicht erreichbar bin (denn ich habe ja kein Netz...). Aber wie gesagt, immerhin der Gute Wille ist erkennbar. Die Idee einen termin zu vereinbaren, ist scheinbar nicht vorgesehen. Bin mal gespannt, wann Vodafone mich zufällig erreichen wird. 

Wie man sich vorstellen kann, behindert diese Situation unseren Familienurlaub enorm und frist mitunter sehr viel Zeit. Uber-Buchungen, Ticket-Abrufe, Routenplanung etc. - stets ist man auf ein lokales Wifi angewiesen... Da wäre schon fast Schadenersatz fällig. Für Hinweise zur Lösung des Problems bedanke ich mich herzlich im Voraus! 

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Harryimweb,

 

VoLTE hast Du im Menü auch eingeschaltet? Denn es gibt dort nur 2G und 4G und mittlerweile gibt es endlich VoLTE Roaming in den USA.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ich habe die Volte Option an. Es funktioniert weder mit Volte noch ohne. Mittlerweile hat Vodafone aber bestätigt, dass der Fehler nicht bei mir liegt und der einzige Workaround derzeit die Nutzung des 3G Netzes von T-Mobile ist... 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Harryimweb,

 

ja, das stimmt.

Dann schließe ich den Beitrag hier.

 

Viele Grüße

Nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!