Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2022 17:16 - zuletzt bearbeitet am 04.10.2022 07:47 von akoch
Im April habe ich folgendes geschrieben:
"Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem mobilen Internet von Vodafone. In der Nordsatadt von Singen (Erzbergerstraße) bricht das mobile Internet ab ca. 10:00Uhr vollständig weg und geht erst wieder gegen Abend. Es wird zwar am Handy 5G oder 4G angezeit, allerdings gehen weder Daten rein noch raus!
Wie kann das sein und ist für dieses schon länger vorhandene Problem eine Lösung in Sicht oder muss man zu anderen Netzanbietern ausweichen?"
Obwohl hier im Froum eine Verbesserung der Lage ab September in Aussicht gestellt wurde, hat sich leider kaum etwas verbessert.
Kann man noch Hoffnung bei Vodafone haben oder eher nicht?
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 01.10.2022 14:11
Hallo @MarcoHall
Die SXxT55 ist aktuell nicht im Betrieb aufgrund einer Dachsanierung (Z_NEV00470473A) des Gebäudes, auf welcher die Station errichtet wurde. Der Ausfall wird noch bis Ende Oktober andauern.
Dies hat unmittelbar starken Einfluss auf die Netzversorgung -und Peformance-Werte für den Ort Singen.
Desweiteren wurde der für September anvisierte Ausbau weiterer LTE -Frequenzen noch nicht in die Tat umgesetzt. Hier vermute ich, ist die noch nicht abgeschlossene Dachsanierung die Ursache.
Prognose: ab November springt die Station wieder ein und es dürfte zu einer kleineren Entspannung der Versorgung führen. Der Ausbau weiterer LTE-Frequenzen ist noch abzuwarten. Im Anschluss dürfte sich die Vodafone- Empfangssituation in der Stadt normalisieren. Gruß, Jioti
am 11.11.2022 15:45
Die Arbeiten haben sich noch mal verzögert bis zum 16.12.2022.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.11.2022 15:59
Wäre es möglich, die Störung auch in der dafür vorgesehenen Störungskarte einzutragen? Dann könnte man die Störung besser verfolgen und nachsehen, bis wann diese voraussichtlich behoben wird.
am 14.11.2022 08:55
Ja das wäre toll.
Leider ist die Störungskarte nutzlos und das wurde schon mehrfach von mir gemeldet.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.12.2022 15:18
Z_NBL02730800A / Z_NEV00470473A
Das Vorgangsende wurde von -16.12.2022 17:30:00- in -17.02.2023 17:30:00- geändert
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.12.2022 16:45
Danke für die neueste Info, ich warte keinesfalls bis Mitte Februar. Ich schmeiße jetzt meine Karte raus und dann Tschüß Vodafone!
MfG Higgs
am 12.03.2023 17:53
Hallo. Februar ist mittlerweile auch vorbei. Das Funkloch ist immer noch da! Gibt es neue Ankündigungen dazu?
am 13.03.2023 08:59
Die Dachsanierung des Standorts wurde wieder verlängert:
Z_NBL02730800A / Z_NEV00470473A
Das Vorgangsende wurde von -17.02.2023 17:30:00- in - 14.04.2023 17:30:00 geändert
Wir sind das leider machtlos und auf die Eigentümer angewiesen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.03.2023 09:03
Danke für die Antwort.
Auch das neue Datum wird leider wieder nur eine Luftnummer sein. Schon traurig, das ein großer Netzanbieter wie Vodafone nicht in der Lage ist ein solches Funkloch zu schließen.
Naja, Vertrag ist jedenfalls gekündigt. Muss es halt noch bis Oktober aussitzen.