abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxT55 )78224 Singen Weiterhin Störung
MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im April habe ich folgendes geschrieben:

"Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem mobilen Internet von Vodafone. In der Nordsatadt von Singen (Erzbergerstraße) bricht das mobile Internet ab ca. 10:00Uhr vollständig weg und geht erst wieder gegen Abend. Es wird zwar am Handy 5G oder 4G angezeit, allerdings gehen weder Daten rein noch raus!

Wie kann das sein und ist für dieses schon länger vorhandene Problem eine Lösung in Sicht oder muss man zu anderen Netzanbietern ausweichen?"

Obwohl hier im Froum eine Verbesserung der Lage ab September in Aussicht gestellt wurde, hat sich leider kaum etwas verbessert. 

Kann man noch Hoffnung bei Vodafone haben oder eher nicht?

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

16 Antworten 16
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MarcoHall

Die SXxT55 ist aktuell nicht im Betrieb aufgrund einer Dachsanierung (Z_NEV00470473A) des Gebäudes, auf welcher die Station errichtet wurde. Der Ausfall wird noch bis Ende Oktober andauern.

Dies hat unmittelbar starken Einfluss auf die Netzversorgung -und Peformance-Werte für den Ort Singen.

Desweiteren wurde der für September anvisierte Ausbau weiterer LTE -Frequenzen noch nicht in die Tat umgesetzt. Hier vermute ich, ist die noch nicht abgeschlossene Dachsanierung die Ursache.

Prognose: ab November springt die Station wieder ein und es dürfte zu einer kleineren Entspannung der Versorgung führen. Der Ausbau weiterer LTE-Frequenzen ist noch abzuwarten. Im Anschluss dürfte sich die Vodafone- Empfangssituation in der Stadt normalisieren. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@MarcoHall 

Die Arbeiten haben sich noch mal verzögert bis zum 16.12.2022.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Wäre es möglich, die Störung auch in der dafür vorgesehenen Störungskarte einzutragen? Dann könnte man die Störung besser verfolgen und nachsehen, bis wann diese voraussichtlich behoben wird.

@TommyTh 

Ja das wäre toll.

Leider ist die Störungskarte nutzlos und das wurde schon mehrfach von mir gemeldet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@MarcoHall @TommyTh 

Z_NBL02730800A / Z_NEV00470473A

Das Vorgangsende wurde von -16.12.2022 17:30:00- in -17.02.2023 17:30:00- geändert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Higgs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die neueste Info, ich warte keinesfalls bis Mitte Februar. Ich schmeiße jetzt meine Karte raus und dann Tschüß Vodafone!

MfG Higgs

MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Februar ist mittlerweile auch vorbei. Das Funkloch ist immer noch da!  Gibt es neue Ankündigungen dazu?

@Higgs @MarcoHall @TommyTh 

Die Dachsanierung des Standorts wurde wieder verlängert: 

Z_NBL02730800A / Z_NEV00470473A

Das Vorgangsende wurde von -17.02.2023 17:30:00- in - 14.04.2023 17:30:00 geändert

 

Wir sind das leider machtlos und auf die Eigentümer angewiesen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.  

Auch das neue Datum wird leider wieder nur eine Luftnummer sein. Schon traurig, das ein großer Netzanbieter wie Vodafone nicht in der Lage ist ein solches Funkloch zu schließen.

Naja, Vertrag ist jedenfalls gekündigt. Muss es halt noch bis Oktober aussitzen.