(SXxQ08) Stuttgart Solitude eNB 402869 offline
LRZ_OWK
Host-Legende
Host-Legende

@akoch wollte mal die Site testen, nachmittags n Ausflug zum Schloss gemacht und da am Parkplatz halt gemacht. Leider ist die Site down, 2 Balken 5G dort von ner andern Site. Schade

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Das Problem hier die die total unzureichende Anbindung (nur 8 MBit).

Deswegen habe ich jetzt alles gelockt außer den GSM Zellen und die LTE800+900 Zellen.

Das reicht für etwas Versorgung und ist besser als nichts.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Wegen der Site: (SXxQ08) Stuttgart Solitude eNB 402869 werde ich nicht ganz schlau warum die seit Ende September gelockt ist.

Ich forsche mal nach und gebe ein Update.

Z_INM07705390A

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Seit Ende September? Komme da echt vieel zu selten lang. Hab dann gestern noch beobachten können wie 2 weitere Sites im Aufbau sind, einmal zwischen der Site die down ist und dem Schloss-Parkplatz und (TK und VF laut EMF) und am Schloss Parkplatz selbst nochmal (alle 3 Betreiber) sieht man in EMF.

Daran wird’s aber nicht liegen, weil der Abstand recht groß ist und keiner an der Site tätig war. Siehe Foto

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Ich habe die 4G/5G Zellen nun aktiviert und sie laufen seit 1h ohne Probleme/Alarme.
Mir fällt kein Grund ein warum die nicht laufen sollten.

Ich habe aber mal beim zuständigen Kollegen Info angefordert.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Hmm ok Danke, komisch. Leider ein Tag zu spät. @akoch Könntest du mir sagen ob die eNB 202952 in der Nähe zusätzliche LTE Bänder bekommt? Die hab ich ja danach getestet, 10G Site + LWL mit 1,15 Gbit/s. Würde sicherlich noch mehr geben mit LTE 2600 & LTE 700. Positiv: Laut CellMapper hatte die Site mal RiFu, als 1&1 drauf kam haben sie euch wohl die LWL-Anbindung mit gelegt.

@akoch wenn die reaktivierte Site wieder sauber läuft teste ich sie auch demnächst aufm Ausflug. Sie hat auch LWL wie die anderen Sites die da kommen werden, da RiFu technisch nicht möglich ist. Meine Erwartungen sind also hoch, hoffentlich auch 10G bzw. oft  softwareseitiges Limit höher als 1G.

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

eNB 202952 / SXxQ56 kein Update ersichtlich.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Alles klar. Dann warten wir noch das Update ab warum die Site gelockt war und dann könnte hier wieder zu

Der WhatsApp Support hat mir gestern gesagt, dass die Station bisher nur mit GSM lief und 4G/5G im laufe diesen Jahres kommen soll @akoch 

akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Nichts gegen die Kollegen dort aber hast Du etwas anderes erwartet?

Die 4G/5G liefen ja bis September allerdings mit sehr wenig Verkehr.

Wir sind da noch in der Analyse.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Das Problem hier die die total unzureichende Anbindung (nur 8 MBit).

Deswegen habe ich jetzt alles gelockt außer den GSM Zellen und die LTE800+900 Zellen.

Das reicht für etwas Versorgung und ist besser als nichts.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!