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Lösung
am 02.07.2024 19:55 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2024 08:15 von akoch
Hallo,
seit mindestens Sonntag Vormittag haben wir in 88512 Mengen-Rulfingen (Riedbachstr) kein Vodafone Mobilfunknetz mehr.
Ab und an wird "nur Notrufe" angezeigt, meistens aber gar nichts.
Bei der manuellen Netzsuche taucht außer Telekom und o2 nichts weiter auf.
Am Handy liegt es nicht, betroffen ist die ganze Vodafone besitzende Nachbarschaft, niemand kann telefonieren, SMS empfangen/senden, oder mobile Daten nutzen.
Schaut euch das bitte mal an, der Störungsfinder findet nichts, die Bot hilft genauso wenig.
Wir hatten die letzten beiden Jahre schon mehrtägige Ausfälle, wobei die Hotline immer nie was davon wusste, hier im Forum wusste man aber bescheid und konnte uns Infos zu den Ausfällen geben.
Danke und Grüße
derPatrick
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 03.07.2024 08:17
Der Standort ist in der Tat ausgefallen seit dem 30.6.
Ist in Arbeit mit Z_INM06765661A und schon in der Eskalation mit Z_ESC00054627A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.07.2024 08:59
Hallo,
kurzer Zwischenstand:
Bisher noch immer kein Mobilfunknetz nach fast einer Woche...
Obwohl von akoch bestätigt wurde, dass es einen Ausfall gibt, wird im Störungsmelder keine Störung am Standort ausgegeben und die Mitarbeiter in der Hotline wissen auch von nichts.
Im Endeffekt also so wie beim letzten Ausfall auch...
Gruß Dennis (vom Smartphone meiner Frau mit Mobilfunknetz der Konkurrenz)
am 08.07.2024 07:58
Die Störung besteht auch heute am 08.07. nach wie vor. Von Vodafone Mitarbeitern wissen die wenigsten davon. Man wird versucht mit einer Grundtariferstattung von 10 Euro zufriedengestellt zu werden und gefühlt kümmert sich hier keiner um die Störung.
Die Entschädigungsforderung für verspätete Entstörung nach § 58 Abs. 3 TKG wird hier völlig ignoriert.
Ich erwarte daher bis heute Abend eine offizielle Aussage von Vodafone zur Störung, dem Problem und wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
am 08.07.2024 09:55
@Dennis1982 @DerPatrick@strathpa
Es hat sich nichts geändert (Entstörung ist weiter ongoing)
Ist in Arbeit mit Z_INM06765661A und schon in der Eskalation mit Z_ESC00054627A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.07.2024 10:27
Könnten Sie auch sagen woran es liegt? Was genau getan wird? Denn seit einer Woche gibt es keinerlei Kommunikation und vor allem WANN ist mit einer Lösung zu rechnen?
am 08.07.2024 10:52
Das MF LWL 24 Faser Kabel, 55m, das vom Betriebsraum durch ein unterirdisches Leerrohr zum Mastfuß geht, und von dort im Mast nach oben geht, ist von Nagern komplett durchgebissen worden.
Beim Öffnen der Mastabdeckung unter konnte man das Kabel herausziehen.
Kein Provisorium durch den Field Service möglich.
Das komplette Kabel muss getauscht werden und wurde bestellt.
Z_SRM19144495A
Einen Zeitrahmen kann ich nicht nennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.07.2024 09:49
Wie ist der Stand hierzu? Bitte teilen Sie hier ein Update zu den Tickets.
am 10.07.2024 10:21
Ich habe mal nachgefragt wann das LWL ankommt/getauscht wird.
Ich gebe bei Antwort hier ein Update.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.07.2024 13:42
Wir sind wieder bei 2 Wochen Totalausfall angekommen.
Gibt's zwischenzeitlich irgendeinen Zeitrahmen, wie lange sich die Störung noch ziehen wird?