am 11.11.2021 08:00 - zuletzt bearbeitet am 11.11.2021 10:23 von akoch
Hallo zusammen,
in den vergangenen Tagen gab es vermehrt Ausfälle im Mobilfunknetz (Telefonie und Daten) und seit 2 Tagengeht das Netz überhaupt nicht mehr. Das einzigste was noch geht ist der Notruf.
Betroffen ist:
73278 Schlierbach (vermutlich gesamter Ort, getestet Siemensstr, Hauptstr, Auchtertstr. Seestr, Seeäcker, Bachstr,...)
Seit 2 Tagen geht gar nix mehr
Das Problem haben auch mehrere Kunden hier.
Ich hoffe Ihr könnt das diesmal schneller beheben wie bei der letzten Stärung im August, wo die Entstörung mehrere Tage bzw. Wochen gedauert hat.
Betreff um Stationen ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2021 21:11
Mobilfunknetz geht wieder.
Immerhin 21 Tage hats gedaurt.
am 11.11.2021 10:24
Ausfall dreier Standorte wegen Anbindungsproblem.
Ist in Arbeit mit Z_INM05347305A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.11.2021 06:18
Da ist vermutlich wieder ganz überraschend ein Baukran aufgestellt worden wie in Göppingen. Wie lange wird es diesmal dauern? Vodafone ist gerade echt nicht zu empfehlen.
am 13.11.2021 21:58
Warum dauert das immer so lange?
am 14.11.2021 17:13
Jetzt geht das schon seit fast einer Woche und seit krurzem geht auch Wifi Calling nicht mehr.
Wenn die Entstörung wieder drei Wochen wie im August dauert, dann kündige ich, so kanns ja nicht weitergehen.
am 15.11.2021 12:35
Hi Lukas00,
hier besteht ein Kabelschaden auf 2,5 km Länge.
Vor ein paar Minuten wurde laut Ticket eine Anfrage gestartet, wie es hier nun aussieht, leider blieb eine konkrete Rückinfo bisher aus.
Ich bitte Dich mal morgen, ggf. erst Mittwoch noch mal anzufragen, dann schauen wir gerne nach dem aktuellen Stand dazu.
Viele Grüße
Inken
am 19.11.2021 08:52
Gibts schon was neues?
am 19.11.2021 09:41
Der letzte Stand im Ticket ist das die DTAG das gestörte Kabel auf 850m austauschen muss und die Montagefirma damit beauftragt wurde.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.11.2021 10:52
Leider geht noch immer nichts.
am 22.11.2021 11:09
@Roecker73278 @Lukas00 @Steff2016
Infos der DTAG im Ticket vom Wochenende:
Sehr geehrte Damen und Herren,
850 Meter Kabel zum Auftragnehmer bestellt. Sobald das Kabel da ist klären wir das weitere vorgehen mit dem Auftragnehmer.
Wir bemühen uns das Kabel diese Woche noch einzuziehen. Eine Muffe muss allerdings vorher noch ausgegraben werden.
Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend unterrichten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Fachbereich informiert uns;
das Kabel wurde noch nicht geliefert. VAO liegt auch noch nicht vor.
Wir werden Sie informieren, sobald uns neue Informationen vorliegen
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!