Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 18:40 - zuletzt bearbeitet am 23.08.2021 09:03 von akoch
75446 Wiernsheim / Serres
Egon-Ruoff-Straße
Seit etwa 1.5 Wochen
Mehrere Vodafone Kunden berichten dasselbe Problem
Hallo,
seit etwa 1.5 Wochen gibt es statt 4G nur noch Edge - meistens auch statt vollem Empfang nur noch einen Balken. Mobile Daten und Telefonieren meistens unmöglich.
Sendemast steht in Sichtweite, 500 m Luftlinie. Störung wird keine in der Übersicht angezeigt, aber bisher war immer 4G mit vollem Empfang verfügbar. Vor 1.5 Wochen gab es für 24h 5G. seither nur noch Edge.
Einstellungen im Gerät überprüft - LTE ist erlaubt (keine geänderten Einstellungen gegenüber früher).
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 23.07.2021 08:27
Hallo Grimbol,
leider ist dort die versorgende 4G Station ausgefallen, die Kollegen arbeiten an der Behebung der Störung.
Viele Grüße
TinaG
am 22.08.2021 20:26
Hallo TinaG,
leider ist bis heute (22.8.2021) nichts passiert - die Störung besteht immer noch.
am 23.08.2021 09:11
Störung (nach Umbau) besteht leider immer noch.
Ist in Arbeit mit Z_INM05174948A + Z_SRM16557416A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.08.2021 19:40
In der Vodafone App unter iOS steht dass das Pronblem am 15.07.2021 gegen 21:30 Uhr behoben sein soll.
Hallo, Juli - nun ist es August, also knapp 5 Wochen später,..
Gestern im Vodafone Shop in PF gewesen, versucht das Problem zu klären..... Aussichtslos..
Ich solle mein Handy für eine halbe Stunde ausschalten.. geht's noch?
(ich verdiene mein Geld mit professioneller IT und Netzwerktechnik)
Ich bin ja nicht der einzige (einige Nachbarsn haben das Problem in Serres auch) und das Problem ist bekannt.
Zum Glück habe ich noch ein Handy gechäftlich von der T....m, da konnt ich wenigsten über 4G arbeiten als Neck....c.m ausgefallen ist.
@@VODAFONE: Wo ist das Problem das mal endlich zu lösen?