Frage
Antwort
Lösung
am
09.03.2024
14:12
- zuletzt bearbeitet am
11.03.2024
10:14
von
akoch
am 02.03.2025 18:04
Ich weiß nicht mehr weiter. Auf Linkedin wird mir von den Vodafone-Mitarbeitern nicht mehr geantwortet. So vergeht Jahr für Jahr
am 02.03.2025 18:17
Mobilfunknetzwechsel? 🤔
am 02.03.2025 21:12
@peter12_ Da sind alle 3 Netze überlastet
am 03.03.2025 11:50
@LRZ_OWK schrieb:Ich weiß nicht mehr weiter. Auf Linkedin wird mir von den Vodafone-Mitarbeitern nicht mehr geantwortet. So vergeht Jahr für Jahr
Nichts für ungut, aber durch deine starke Aktivität und starke Beanspruchung bei den VF Leuten hast du das vermutlich auch ein Stück weit provoziert.
am 03.03.2025 13:31
Glaub ich nicht. Die haben wohl eher kein Bock mehr.
Ich hatte denen zuletzt im August 2024 geschrieben (genauso wie auch dem Outletcity) und danach eben als Nachfrage Anfang Februar 2025.
am 10.03.2025 10:08
@Samfisher123 @akoch @Pennywajs
Es scheint gute Nachrichten zu geben.
Obwohl ich noch am Samstag wieder vor Ort war und die Situation unverändert schien, passiert dort jetzt wohl ein Antennentausch???
@akoch Kannst du das bitte checken. Es gibt keinerlei Anzeichen bis dato dafür.
am 10.03.2025 10:27
Leider schauen die Kollegen oft nur mit einem Auge.
In dem Bereich gibt es zwar Arbeiten aber an einem anderen nördlichen Standort.
Hier wird das NEV noch bis knapp an die Adresse Metzingen angezeigt.
Großbettlingen (SXxJ13)
Art Breitengrad Längengrad
DG 48.585139 9.2821111
GMS N 48° 35' 6.5'' O 9° 16' 55.599''
S_NEV00643853A
Beginn 10.03.25 09:16
Ende 19.03.25 18:00
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.07.2025 10:55
Für den Mast auf dem die eNB 203063 sitzt liegt wohl eine neue Genehmigung vor, weiß nur nicht welcher Anbieter.
Der Standort ist aber auch nicht so relevant, da er nicht wirklich die ,,Hotspot-Area'' abdeckt.
Bezüglich Ausbau (Small Cells etc.) gibt es immer noch keine neuen Infos seitens VF/DTAG oder Outletcity 😞
am 06.07.2025 22:42
und das bei 4,5 Millionen Gäste pro Jahr - im Outletcity Metzingen !
Eine katastrophale Netzversorgung 😳 von allen 4 Netzanbieter.
07.07.2025 09:40 - bearbeitet 07.07.2025 09:50
Jep, wobei man mit Vodafone zum Glück noch am ,,Besten“ bedient ist (wenn man das so sagen kann).
Ab und zu ging mal noch was durch an Daten am Samstag, 5.7, und Anrufe über LTE gingen problemlos - über GSM/Edge gingen die Anrufe übrigens (warum auch immer) nicht durch! @akoch die wurden auf iPhone & Watch einfach bei Rufaufbau abgebrochen.
Die 1&1 Migration zu VF merkt man jedenfalls nicht, weder hier noch sonst wo.
Was mir grad wieder am Samstag stark aufgefallen ist, dass sehr viele Touristen da waren, Schweiz/Frankreich/Asien. Da würde mich mal der Einfluss dieser Roaminggäste aufs Netz interessieren.
Mein Tesla war vor ca. 2 Jahren noch im O2 Netz und ist seit nem Software Update im Telekom-Netz. In beiden geht nichts auf dem Dach von P1, weder Datenverbindung im Auto noch Fernzugriff über die App. Mercedes eines Kollegen (VF) reagiert hingegen wie gewohnt. Das zeigt, dass VF da doch irgendwelche Optimierungen vorgenommen hat, damit das Netz nicht komplett zusammen bricht.
Schlussendlich ist ja das Problem jetzt, dass man Telekom & Vodafone nix vorwerfen kann. Beide wissen davon und versuchen in Kooperation eine Lösung zu finden.
Was also nun tun, nachdem man diese und das Outlet kontaktiert hat?
Der nächste Schritt sieht wohl nach Presse (teltarif etc) aus, evtl. mit YouTube-Video auf meinem Kanal.
So erhöhen wir den Druck aus der Öffentlichkeit auf die Verantwortlichen.