Frage
Antwort
Lösung
am
09.03.2024
14:12
- zuletzt bearbeitet am
11.03.2024
10:14
von
akoch
am 13.08.2024 17:20
@LRZ_OWK schrieb:Seit Jahren dringend von Nöten, bin seit 2022 Kunde mit Familie und wir sind echt oft (2-3mal im Monat) in Metzingen. Jedes Wochenende ist es ein Trauerspiel für Leute von hier & aus der ganzen Welt, es geht von Morgens bis Abends nichts. Wir werden, wenn nicht bis spätestens September (Vertragsmindestlaufzeit) ausgebaut wird, wechseln, denn die Konkurrenz hat dort erst vor wenigen Wochen weiter 5G inkl. SA ausgebaut und kann dort einigermaßen akzeptable Bandbreiten sichern. Vielleicht will @akoch ja mal Druck machen, denn wir haben es satt jeden Samstag dort offline zu sein. Ich erspare mir hier weitere Worte dazu, ist schon ärgerlich genug.
FYI: akoch kann bei sowas eigentlich nur Druck machen, wenn Kunden Druck machen, indem sie sich über die bekannten Kanäle melden/beschwerden und Reklamationen (Tickets) aufnehmen lassen (weißte aber wohl schon).^^
13.08.2024 17:43 - bearbeitet 13.08.2024 17:44
Hat sich eh schon erledigt wie in meinen letzten 2 Posts zu sehen.
Das man die Jahre davor schon dran war einen Standort auf meinem Dach mieten zu wollen, wusste ich ja auch bis vor kurzem nicht.
Da war es auf alle Fälle hilfreich Mitarbeiter aus dem Network Deployment bei LinkedIn anzuschreiben.
Nachdem ich also dann vorhin noch die Antwort vom Outlet bekommen habe, habe ich gleich mal gefragt ob man noch in diesem Jahr mit einer Verbesserung rechnen könne.
am 18.08.2024 08:28
Na da bin ich mal gespannt…
am 23.08.2024 11:11
Auf erneute Nachfrage meinerseits wann wir mit der Verbesserung rechnen können hieß es nun:
,,Leider können wir Ihnen aktuell noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann mit einer Verbesserung der Netzsituation zu rechnen ist. Die Gespräche mit den beteiligten Partnern laufen zwar schon eine Weile, jedoch ist es keine einfache Aufgabe, das Problem bestmöglich zu lösen.
Wir versichern Ihnen, dass wir sehr darum bemüht sind, den Netz-Ausbau schnellstmöglich abzuschließen''.
03.02.2025 16:19 - bearbeitet 03.02.2025 16:20
Wir haben den 1. Februar 2025 und vor Ort ist die Situation unverändert.
Weiß jemand was Neues? @Pennywajs @akoch
Ich werde nochmal beim Outlet und bei den Netzplanern auf LinkedIN nachhaken.
Nicht mal für die vorhandenen Sender gibt es keine neuen Bescheinigungen bei BNetzA, es scheint sich einfach nichts zu tun.
am 03.02.2025 21:07
@LRZ_OWK schrieb:Wir haben den 1. Februar 2025 und vor Ort ist die Situation unverändert.
Weiß jemand was Neues? @Pennywajs @akoch
Ich werde nochmal beim Outlet und bei den Netzplanern auf LinkedIN nachhaken.
Nicht mal für die vorhandenen Sender gibt es keine neuen Bescheinigungen bei BNetzA, es scheint sich einfach nichts zu tun.
Dumme Frage, aber hast du schon Tickets (zwecks Reklamationen) aufnehmen lassen? Dann hätte akoch auch mehr in der Hinterhand als "Druckmittel".
am 04.02.2025 09:30
Ich sehe hier keinen zeitnahen Ausbau der Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.02.2025 09:37
Ja, telefonisch mehrmals Tickets aufgenommen in den letzten 2 Jahren.
Oft wurden diese dann einfach random wieder geschlossen oder mir wurde gesagt ,,es sei kein zeitnaher Ausbau geplant, tut mir leid''.
Per WhatsApp geht ja leider nicht, da wird ein max. 24h alter Speedtest gefordert und am Samstag + Sonntag hat mir bei locker 10 Versuchen noch nie jemand geantwortet im Chat.
am 04.02.2025 09:42
Ich glaube auch nicht mehr dran, dass hier eine Station ausgebaut wird. Denke eher es läuft auf Neubau am Outlet hinaus, zusammen mit Telekom (das war zumindest der Stand im August 2024).
Da ist auch massenhaft Glasfaser von Pronexon vorhanden, das Public Wifi macht da mittlerweile an immer mehr Stellen 300 Mbit/s Down und 120 Mbit/s Up.
am 01.03.2025 11:02
Ne leider alles unverändert. Hoffnungslos überlastet alles…