Online Spiel
Ktonik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann seit heute keine online Spiele mehr spielen, ansonsten funktioniert das mobile Internet aber. Die Spiele funktionieren auch wenn mir mein Kollege seinen Hotspot von  O2 gibt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@RaffaSGE @Ktonik @Gelöschter User 

Problem sollte jetzt behoben sein.

Bitte prüfen und auf gelöst stellen. 

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welches Spiel denn? Es gibt Spiele die basieren auf Servern und welche wo das Online spielen auf Peer to Peer (P2P) basiert. P2P-basierte Spiele funktionieren im Normalfall nicht über Mobilfunk aber VF kann es im Regelfall freischalten. Ist die Geschwindigkeit und Ping dafür ausreichend? Min. 2 Mbit/s down/up und relativ kleinen Ping?

Art of war legions. Hat bis gestern ganz normal funktioniert. Jetzt ist es so wie wenn man am Flughafen im Wifi ist, wo auch keine Spiele funktionieren. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ok, mir persönlich sagt das Spiel jetzt nichts. Scheint aber ein größeres Spiel zu sein und daher würde ich auf Server tendieren. Weiß es aber nicht genau... Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit des Netzes vor Ort aus? 

Alles funktioniert sonst top. 
mein Klan Mitglied schreibt mir das er das gleiche Problem hat. Vodafone +  iPhone. Keine Ahnung wo er wohnt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hm, wie sieht es mit VPN aus? z.B. Cloudflare WARP testweise? Falls es darüber geht, ist wohl Routing kaputt oder DNS reagiert nicht.

RaffaSGE
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte mich hier mit dem Rhein-Main-Gebiet und den selben Fehler einklinken.

Server verschiedener Spiele-Apps sind einfach nicht erreichbar.

Getestet mit Clash Royale, Brawl Stars, RocketLeague Sideswipe, Golf Blitz.

Es scheinen nur Gaming Apps betroffen. Wobei ein paar Service Apps, wie z.B. Idealo oder auch Instagram viel langsamer arbeiten als sonst.

Rest funktioniert uneingeschränkt.

@RaffaSGE @Ktonik @Gelöschter User 

Problem sollte jetzt behoben sein.

Bitte prüfen und auf gelöst stellen. 

Kein Support via PN !!

Bestätige! Problem ist behoben, alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Danke!

Dann hier wieder zu.

Kein Support via PN !!