1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Spiele (Final Fantasy XIV, Lodestone, Hay Day & PSN) funktionieren nicht mehr.
Ryu2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bis gestern Abend war noch alles in Ordnung. 

Aber seid heute habe ich, über das Vodafone MobilNetz (Handy und Gigacube), kein Zugriff mehr auf das Spiel FF XIV (sowohl am PC als auch an der Playstation), der dazugehörigen Lodestone Seite, das Playstation Network ist auch sehr eingeschränkt und die Handyapp "HayDay" wird auch nicht mehr geladen.

Da ich diese ganzen Apps Teils mit dem Telekomzugang einer dritten Person getestet habe kann ich mit Sicherheit sagen das die Ursachen an der Vodafone Verbindung liegen.

Nun weiss ich leider nicht mehr weiter wie ich diese Apps wieder zum laufen bekomme. Ich hoffe hier weiss jemand Rat.

fg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ryu2 

Problem sollte jetzt behoben sein.

Bitte prüfen und auf gelöst stellen. 

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist wohl was am Routing oder am DNS verrutscht... Funktioniert es denn mit VPN? (Cloudflare WARP z.B.)

Ich kenne mich mit VPN leider nicht aus bzw. will da nicht extra neue Anschaffungen beschaffen.

Kann man an dem verrutschten Routing bzw. DNS etwas manuell beheben?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann man. Man kann bei vielen Geräten den DNS manuell einstellen. Meistens findet man das in den Netzwerkeinstellungen. Bei meiner PS4 z.B. verwende ich Cloudflare DNS also 1.1.1.1/1.0.0.1. Würde ich testweise mal einstellen und dann nochmal versuchen zu spielen. 

Uff, das hört sich so einfach an aber ich verzweifle gerade am PC. Ich habe mich jetzt bei diesem Cloudflare angemeldet aber habe absolut keine Ahnung was ich dort jetzt einstellen soll. Bisher habe ich eher das Gefühl ich soll dort eine eigene HP erstellen.

@Ryu2 

Warte bitte mal etwas ab.

Wir haben da aktuell ein paar kleine Probleme seit der Nacht.

Ich melde mich wenn es wieder gehen sollte, dann kannst du gerne mal testen.

Kein Support via PN !!
Ryu2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah, also wurde etwas festgestellt. Dann warte ich erstmal ab, danke.

@Ryu2 

Problem sollte jetzt behoben sein.

Bitte prüfen und auf gelöst stellen. 

Kein Support via PN !!
Ryu2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen dank, es geht wieder 🙂

Und dann wieder zu.

Kein Support via PN !!