abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Edge in Meppen
CBohlen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, in 49716 Meppen habe ich derzeit nur Edge.

 

Was kann ich tun? Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

 

Liebe Grüße Christoph Bohlen

 

 

 

4 Antworten 4
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CBohlen.

Für diesen PLZ-Bereich ist keine Netzstörung gemeldet. Die Station am Schullendamm / B70 sendet normal 4G. Wo hältst Du Dich genau auf?

Bist Du womöglich Apple-Nutzer? Für den Fall: kehrt 4G wieder, sobald Du am iPhone 1x den Flugmodus aktivierst und gleich wieder verlässt?

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wohne in der Kanalstraße.

 

Ja, ich bin Apple-Nutzer und habe seit kurzem ein iPhone 8, welches ich mir gebraucht gekauft habe. Wenn ich den Flugmodus an- und direkt wieder ausschalte, habe ich immer noch nur EDGE.

 

Liebe Grüße

Christoph

 

 

Hallo,

 

ich habe das Problem durch Recherche selbst beheben können.

 

Unter "Einstellungen" -> "Mobilfunk" -> "Datenoptionen" -> "Sprache & Daten" kann ich 4G auswählen. Darunter ist noch die Option "VoLTE" angegeben. Wenn ich diese anklicke, bleibt es allerdings bei 4G. Gibt es noch die Option, LTE zu bekommen?

 

Liebe Grüße
Christoph 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CBohlen,

 

wenn Du nun 4G hast, dann ist doch alles gut, 4G = LTE Smiley (fröhlich)

 

Dann hast Du allerdings ein älteres iOS, bei den neueren ist das nicht extra auswählbar.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!