Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2026 10:25
Moin,
Ich bin im Außendienst tätig und habe festgestellt, das das telefonieren zwischen den Orten fast nicht möglich!
Dort wo man sonst alle Balken hatte ist jetzt nur noch einer oder nix. (Verschont mich mit Handy Neustarten usw.)
Ich besitze 1 privates, 1 dienstliches und 1 Arbeitsgerät mit Vodafone und alle gerate zeigen dasselbe!
Auf der B72 zwischen Thüle und Leer ist das telefonieren unmöglich geworden, Wie auf der B401 und sogar zwischen Oldenburg und Gandekersee auf der A28 gibt es Probleme und an noch mehr stellen, wo man sonst 4-5 Balken hatte und nun nur 1.
Hab mir sogar ein Zusatzkarte von der telekom geholt, aber auch dort ist es nicht besser!
Kann mir einer sagen was da los ist?
am 23.04.2026 07:26
Danke Dir für die sehr ausführliche Schilderung 🙏 Wenn mehrere Geräte mit Vodafone dasselbe Verhalten zeigen und sogar andere Netze betroffen sind, deutet das auf größere Netzarbeiten oder regionale Störungen hin. Hast Du auf unserer Seite Hilfe zu Störungen schon geprüft, ob für Cloppenburg, Friesoythe oder die genannten Strecken aktuell etwas gemeldet ist? Anbei der Link https://vod.af/Hilfe_zu_Störungen
am 23.04.2026 08:33
Der Link ist nicht Hilfreich, da man dort nur eine Adresse eingeben kann und nicht nach gebiete schauen kann!