abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzausbau Overath/Lohmar
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag akoch,

 

Ich habe noch 3 Adressen wo ich gerne wissen will wann LTE/5G dort verbessert wird.

 

Einmal 51491 Overath hammermühle.

Beide andere Adressen: 53797 Lohmar

Einmal Kuckenbach

Einmal Bonner Straße 72. 

 

Gerade Kuckenbach und Bonner Straße ist Empfang nicht so gut. 

 

Viele Grüße

Stefan 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan.

danke für Dein Interesse an unserem Netz.

An der Bonner Str. muss sich die Antenne Deines Smartphones richtig arbeiten. Die nächste Sendestation befindet sich in 2.2km Entfernung beim Golfclub Schloss Auel. Wir setzen hier LTE 700 + 800 ein, damit Du auch in der Bonner Straße LTE und 5G empfängst. Diese Frequenzen bieten i.d.R. keine sehr hohen LTE-Geschwindigkeiten, da sie eher für die Versorgung der Fläche gedacht sind.

5G empfängst Du über eine 4km weit entfernte Sendestation (NR 700). Durch den Einsatz der 700er Frequenz (700 MHz bietet die geringste Datengeschwindigkeit von allen drei verfügbaren 5G Frequenzen) und zudem bedingt durch Entfernung kommen immerhin 22 MBit an. Das ist aufgrund der Entfernungen und in Anbetracht der eingesetzten Frequenzen meines Erachtens aber absolut in Ordnung.

 

Kuckenbach in 53797 Lohmar ist nicht weit vom anderen Standort entfernt. Auch diesem Standort bieten sich dieselben Bedingungen wie bei der Bonner Straße.

Hier ist keine Verbesserung der Geschwindigkeit perspektivisch zu erwarten.  Viele Grüße, Jioti

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Akoch es wäre schön wenn du mir zu den Adressen hier im thread antworten könntest, andere können ja die Mods machen. 

 

Du bist der beste akoch hast die besten Infos zum Ausbau wurde mir gesagt. 

 

Viele Grüße und einen schönen Tag

Stefan

@Gelöschter User 

Ich kümmere mich lieber um Ausfälle/Probleme/Einschränkungen.

Eilt ja nicht.

Lass mal die MODs schauen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Stefan832,

 

für Overath ist eine 5G Erweiterung bereits im Februar erfolgt.

Für Lohmar:

Kuckenbach, die Station in Seelscheid wurde ebenfalls im Februar erweitert, das wird aber nicht für Deinen genannten Bereich ausreichen.

Ein weiterer Ausbau ist aktuell nicht in Planung, das betrifft auch die Bonner Straße.

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ok das ist schade denn gerade in den Lohmarer Adressen ist der Empfang nicht so gut. Meist maximal nur paar Mbit im Download egal ob 4G oder 5G Netz das ist heutzutage echt was wenig. Denn dort halte ich mich öfters auf und würde gerne dort auch vernünftig surfen wollen. 

 

Schade das akoch auch keine weiteren Infos hat. 

 

Viele Grüße

Stefan 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bin heute nochmal an der Bonner Straße in Lohmar. Mal sehen wie heute der Empfang so ist, werde mit o2 und Vodafone testen. 

 

Alternativ wäre nett wenn du Infos zum Netzausbau hast akoch für die Adresse kuckenbach und Bonner Straße 72 Lohmar. Denn die Masten Scheiben dort sehr weit weg wo genau befinden sie sich eigentlich? Denn kommen selbst mit 5G nur paar Mbit an dort. 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Stefan 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

O2 3 Mbit, Vodafone 22 Mbit aber finde dennoch was wenig für 5G könnte und sollte mehr sein. Bitte optimieren Vodafone Netz an der Bonner Straße 72. 

 

Dankeschön.

 

Viele Grüße

Stefan 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hoffe dort wird noch ausgebaut auf besseres LTE/5G ? 

 

Werde heute Abend nochmal testen wenn ich dort bin.

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Stefan 

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Danke, wünsche ich auch.

 

Grüße

 

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Werde heute Abend nochmal testen wie der Empfang LTE/5G dort ist und dann hier berichten. 

 

Hoffe er wird besser noch demnächst denn letztes Mal waren nur paar Mbit verfügbar im Download. Das ist echt was wenig für 5G.

 

Viele Grüße

Stefan