abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzabdeckung Nottensdorf
KA350
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

8A19B51E-E919-41C4-96B1-94725B8B4311.jpeg

Hallo,

gibt es eigentlich Pläne die 4G Löcher im Vodafone Netz zu stopfen oder wird seitens Vodafone nur in 5G investiert?

Wie auf dem Foto zu sehen ist bei uns in der Gemeinde der 4G Betrieb sehr mager. Die Abdeckung reicht um draußen einen Strich 4G zu haben. Im Haus keine Chance. Da das Vodafone Kabelnetz seit Monaten auch immer störanfälliger wird, wäre eine stabile Mobilfunkberbindung mit 4G schon vorteilhaft. 
Vielen Dank.

KA

 

*** @KA350, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Mobilfunk verschoben! ***

5 Antworten 5
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KA350,

 

das sieht dort wirklich finster aus, laut meiner Netzversorgung ist dort sogar 2G nur outdoor angegeben und natürlich bauen wir 4G weiter aus, aktuell auch sehr intensiv, da wir 3G abschalten und dafür mehr 4G aufschalten.

Konkret gibt es aber für Nottensdorf leider keine Ausbaupläne, dort wirst Du wenn von der Station hinter Horneburg versorgt, dort ist tatsächlich ein Ausbau geplant bis 09.07.2021, ob dieser für Dich eine große Verbesserung bringt kann ich aber nicht zusagen.

Es kann auch sein, dass sich die Arbeiten weiter verschieben, da dort ein Zugangsproblem zur Anlage besteht(Schloss defekt).

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KA350
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

das hört sich leider nicht gut und sogar etwas  peinlich an: "da ein Zugangsproblem zur Anlage besteht(Schloss defekt)." Leider passt dies zu gut in mein aktuelles Bild von Vodafone in Bezug auf den Umgang mit Problemen, aber das ist die Kabelsparte und würde weder hierher gehören, noch Abhilfe schaffen. Außerdem würde es einem Roman gleichen, der über Monate läuft und kein gutes Ende nimmt.

Ich kann nur hoffen, dass Vodafone in diesen Belangen Abhilfe schafft. Ansonsten muss ich privat auch zu einem Anbieter wechseln. Dienstlich ist meine Firma bereits mit mehreren tausend Verträge von Vodafone weggegangen und dass hatte nicht nur finanzielle Hintergründe.

 

viele Grüße 

 

KA

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@KA350, das wollen wir nicht, dass wir Dich als Kunden verlieren. Abwarten, vielleicht tut sich was in Punkto 4G Ausbau.Frustrierte Smiley Daumen drücken.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KA350
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

es sind nun 2 Jahre seit diesem Eintrag vergangen und Vodafone hat nix verbessert. Kann man irgendwie, irgendwen bei Vodafone ermutigen etwas zu tun?

Hi @KA350,

 

wir können gern mal schauen, ob ein Ausbau demnächst geplant ist.

 

Meld Dich dazu bitte nochmal über einen der anderen Kontakte bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!