Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2026 21:43
Hallo zusammen,
Seit der Rufnummernportierung von 02 zu Ihnen ins Haus Vodafone kann ich *keine* SMS mehr empfangen, desweiteren lassen sich iMessage, RCS Nachrichten und FaceTime *nicht* mehr mit meiner Rufnummer aktivieren. Die Rufnummer wird zwar zur Auswahl angezeigt, aber das "Rädchen" dreht und dreht und es passiert nichts. Alle Schritte die in sämtlichen Foren von Vodafone und Apple vorgeschlagen werden, habe ich durchgeführt, leider haben sie nichts daran geändert.
Auch die Technik konnte den Fehler bisher nicht beheben. Bin am verzweifeln.
Ich bitte um Hilfe und Behebung des Problems, da ich beruflich auf diese Funktion angewiesen.
Grüße
am 23.04.2026 22:45
Nutzt du so etwas wie One Number oder Multicard?
Gebe mal den Code *133# ein und dann einmal die Anruftaste.
am 23.04.2026 22:49
Hey, ne verwende keine Multicard oder Ähnliches.
Habe jetzt mal deine Tipp mit der Tastenkombination ausprobiert, aber dann erscheint dies ( Screenshot)
am 23.04.2026 22:51
Wann würde die Nummer portiert? Angerufen werden kannst du?
am 23.04.2026 22:56
Die Nummer wurde zu heute porträtiert. Angerufen werden kann ich. Eine SMS von Vodafone direkt gehe zu mir durch, von Partnerin oder Dienstleistern wie Bank geht nichts durch.
Die Technikerin von Vodafone hatte mir mitgeteilt, dass ich 30 Minuten mein Handy ausmachen sollte und sie dann drauf zurückgreift und es behebt.
Hat leider alles nicjt geklappt.
am 23.04.2026 23:12
Warte mal noch ein paar Stunden ab, wahrscheinlich hat O2 die Weiterleitung nicht korrekt gesetzt.
Daher klappt es aus dem Vodafone Netz, aber aus anderen Netzen noch nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass du beispielsweise aus dem O2 Netz auch nicht angerufen werden kannst.
am 23.04.2026 23:17
Okay, ich warte mal noch bis morgen und hoffe das es irgendwie klappt. Bringt einen echt zur Verzweiflung 🫣.
Angerufen werden kann ich tatsächlich aus jedem Netz.
Hast du sonst noch eine Idee? Oder abwarten und Tee trinken? Danke dir schon einmal für deine Hilfe.
23.04.2026 23:28 - bearbeitet 23.04.2026 23:29
Da die SMS von VF ankam, gehe ich davon aus das die SMS richtig hinterlegt ist +491722270333
Daher ja, nur abwarten, kann bis zu 72h dauern nach der Portierung. Wenn du aber auch aus dem O2 Netz angerufen werden kannst, wird sich das denke ich von alleine Regulieren. Denke eher in 24 als in 72h.
Wichtig, gerne auch das Handy zwischendurch neu starten oder in der Flugmodus wechseln.
Gute Nacht
am 24.04.2026 13:13
SMS und Anrufe kommen mittlerweile von allen Seiten durch. Allerdings können IMessage und FaceTime weiterhin nicht aktiviert werden. 1 Stunde in der Apple Hotline haben auch nicht geholfen. Jetzt bin ich weiter ratlos. Gibt’s noch eine Idee?
am 24.04.2026 13:46
Apple Problem.
Würde noch ein wenig warten.
Apple sendet eine SMS aus oder ins Ausland.