Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2021 13:08
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich bei meinem Iphone 11 Probleme mit den Mobilden Daten .
Sehr häufig habe ich nur Edge Empfang statt 4g. Wenn ich hier nun den Flugmodus an und ausschalte, habe ich kurzzeitig wieder 4g.
Laut Netzabdeckung sollte ich volles LTE haben (PLZ 24106, 24103 (innenstadt!), 24107).
Das ganze passiert mit meiner Sim Karte nicht nur auf meinem Iphone 11, sondern auch auf dem Iphone 11 meiner Partnerin.
Ich habe den Apple Support bereits eingeschaltet und diese konnten keine Fehler am Iphone feststellen.
Die Netzbetreiber Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt sowie voLTE ausgestellt. Alles bringt keine Besserung.
Meine Partnerin hat eine Partnerkarte und an den gleichen Standorten keinerlei Probleme.
Als letzten Ausweg hätte ich nur noch, das Iphone komplett zurückzusetzen, das würde ich aber wenn möglich vermeiden.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Antwort...
Danke schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2022 09:33
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie @janbeiske .
PLZ 48712 - 4G sollte verfügbar sein
Ich habe eine Edge-Verbindung, kann jedoch so gut wie gar keine Inhalte laden. Nichteinmal Whatsapp-Mitteilungen kommen an. Wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte, verbindet sich mein Smartphone ins 4G-Netz. Nach ein paar Minuten oder gar Sekunden switch es wieder auf Edge und das Anfangsproblem besteht weiterhin. Hardware ist ein iPhone 12 mini.
Gibt es dazu bereits einen Lösungsansatz?
mfg
am 12.05.2022 16:45
Exakt das gleiche Problem haben meine Frau und ich mit dem iPhone 12 mit aktueller iOS Version. Es ist kaum zu ertragen. Selbst die Telefonverbindungen sind grottenschlecht. Eine Störungsmeldung ist raus, weil ich mir nichts anderes erklären kann, PLZ 51069
12.05.2022 19:50 - bearbeitet 12.05.2022 19:50
Hallo dingsdabumsda,
schick mir doch bitte per PN die betroffenen Daten, also Rufnummern, Kunden-Kennwörter dazu und die Adresse, um die es geht, wenn es nur eine bestimmte Adresse ist.
Ich schaue mir das an und melde mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 24.05.2022 22:44
Störungsmeldung beim Provider und Carrier und ein paar Tage später ging es wieder. Vielen Dank!
am 25.05.2022 08:45
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!