1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Daten (GigaCube+Handyvertrag) seit über eine Woche langsam bis extrem langsam.
Der_Penguin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Seit über eine Woche ist die Downloadgeschwindigkeit bei mir komplett eingebrochen. Sowohl GigaCube als auch Internet am Handy.

Download normal durchweg über 100MBit/s.

Aktuell zu den Stoßzeiten unter 1MBit/s. Auch sonst Tagüber meist nur 1-2MBit/s.

Beispiel ich wollt etwas rutnerladen ca.50GB, dafür benötige ich normal deutlich unter einer Stunde. Aktuell lade ich schon einen Tag und es stehen noch 50 Stunden als Restzeit.

 

Region: 35792 - Löhnberg (Ortsteil Löhnberg)

Ich hatte es letzte Woche schon telefonosch gemeldet.

Bearbeitungsummer: A_NEV26649355

 

Da ich beruflich und auch privat auf schnelles Internet angewiesen bin, wollte ich fragen wie lange ich MINDESTENS noch mit der Einschränkung rechnen kann?

Sollte es noch länger dauern, würde ich mich um Altenative benmühen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wunschkind
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Der_Penguin ,

so sieht es bei Dir aus, wenn ich nix falsch gemacht habe:

Vodafone.de (Germany) - Cellular Coverage and Tower Map

Ich nehme an, Du hast einen reinen LTE-Gigacube. Ich denke, Band 3 ist ausgefallen und Band n28 (5G) kann der Gigacube eben nicht.

Grundsätzlich sind Festnetzverbindungen vorzuziehen, da die Wahrscheinlichkeit auszufallen beim Moniblfunk deutlich höher ist.

Ich nehme an, Kabel- und Glasfaser liegen bei Dir nicht an und DSL liefert nur ADSL mit deutlich weniger als 16 Mbit/s bei Dir?

Also, wenn ich Du wäre, würde ich in einer solchen Situation mich nach einer „TestSIM“ umschauen, womit man dann 30 Tage lang kostenlos zum Testen unlimitiert in Speed und Daten surfen kann.

Nur so als Tipp! 😉

Nachtrag: Hast Du kein 5G-Handy? Wenn doch, dann ist auch Band n28 ausgefallen.

Edit:

Es ist auch möglich, dass der Funkturm einen Totallausfall hat und Dein Router/Handy sich notgedrungen an den entfernteren Funkmast einwählt. Klicke auf den Link und scroll heraus, damit Du ihn siehst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Wunschkind
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Der_Penguin ,

so sieht es bei Dir aus, wenn ich nix falsch gemacht habe:

Vodafone.de (Germany) - Cellular Coverage and Tower Map

Ich nehme an, Du hast einen reinen LTE-Gigacube. Ich denke, Band 3 ist ausgefallen und Band n28 (5G) kann der Gigacube eben nicht.

Grundsätzlich sind Festnetzverbindungen vorzuziehen, da die Wahrscheinlichkeit auszufallen beim Moniblfunk deutlich höher ist.

Ich nehme an, Kabel- und Glasfaser liegen bei Dir nicht an und DSL liefert nur ADSL mit deutlich weniger als 16 Mbit/s bei Dir?

Also, wenn ich Du wäre, würde ich in einer solchen Situation mich nach einer „TestSIM“ umschauen, womit man dann 30 Tage lang kostenlos zum Testen unlimitiert in Speed und Daten surfen kann.

Nur so als Tipp! 😉

Nachtrag: Hast Du kein 5G-Handy? Wenn doch, dann ist auch Band n28 ausgefallen.

Edit:

Es ist auch möglich, dass der Funkturm einen Totallausfall hat und Dein Router/Handy sich notgedrungen an den entfernteren Funkmast einwählt. Klicke auf den Link und scroll heraus, damit Du ihn siehst.