1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Minderung zu langsame Internet Verbindung Mobilfunk
Cx53x8i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich hatte unschönen Kontakt mit dem Vodafone Kundenservice ich bekomme 

Nur ca. 20% der vereinbarten Leistung. Meines Mobilfunkvertrags 

Vodafone weigert sich eine Störung aufzunehmen  und den Fall korrekt zu bearbeiten ich habe den smart light unlimited Tarif

  es wird nicht korrekt bearbeitet.

45 Antworten 45
Cx53x8i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann wiederlegen doch die Argumentation wenn du es Besser weißt 

Nein meine Antworten sind auch eindeutig keine Rechtsberatung das möchte ich auch deutlich klarstellen aber hier wird systematisch abgeblockt egal wie schlüssig die Argumentation ist  aber das stützt auch nur die Vermutung dass hier "was im Busch" ist und eine Aufklärung nicht erwünscht ist 

Egal wie schlüssig es ist, so lange es kein Urteil gibt, musst du den Rechtsweg bestreiten.

Ok belassen wir es dabei 

1. Wo wurde denn der Tarif abgeschlossen.

Bei logitel findet sich z. B. in den Tarifdetails unter "rechtliche Hinweise" folgender Passus:

"Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 300 Mbit/s (Download) und 100 Mbit/s (Upload) pro Abrechnungsmonat im nationalen Datenverkehr. Maximal erreichbare LTE-Geschwindigkeit – u.a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet."

2. In der Wohnung habe ich vole Geschwindigkeit. Im Gewölbekeller darunter - gegossen er Stahlbeton - keinen Empfang. Nach deiner Theorie hätte ich dann ja ein Sonderkündigungsrecht.

3. Wenn du so sehr davon überzeugt bist, im Recht zu sein, verstehe ich die Diskussion nicht.

Kündige oder kürzer das Entgelt und Versuche das ggf. auf dem Rechtsweg durchzusetzen. Halte uns bitte auf dem laufenden.

Cx53x8i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Äh nein. In meinem Fall ist es wurscht ob ich mich in der Wohnung oder außerhalb der Wohnung befinde

Es ist immer gleich schlecht. Das der Empfang gegebenenfalls von den baulichen Gegebenheiten abhängig ist ist klar. Aber das ist in meinem Fall nicht der entscheidende Punkt weil es einfach keinen Unterschied macht.