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18.07.2023 21:29 - bearbeitet 18.07.2023 21:41
Hi,
ich habe seit etwa 3-4 Wochen massive Probleme mit mobile Daten. Als Servicetechniker bin im ganzen süddeutschen Raum unterwegs und kann das Problem fast zu jeder Tageszeit reproduzieren.
5G Empfang ist voll da, Seiten laden über Safari nicht oder nur nach 30-40 Sek.
Grundsätzlich ist es aber so, dass von 5G kurz auf 4G wechselt und dann mobile Daten komplett weg sind.
Nach etwa 5 Sek. hat man wieder 5G Empfang, die Seiten laden aber trotzdem nicht.
Es betrifft auch andere Dienste wie Apple Music usw., da hört die Musik einfach auf oder stockt.
Ich habe einen iPhone 14 Pro Max ( iOS 16.5.1(c) mit Netzbetreiber Version 54.2.1 ) den ich im Dual eSIM Modus betreibe. Im Telekom Netz kann ich das Problem nicht reproduzieren.
Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.
Jemand noch eine Idee was man tun könnte ? Es nervt gewaltig, aktuell bin ich mehr im Telekom Netz unterwegs, da ist das Datenvolumen aber schnell aufgebraucht. Bei VF habe ich den Unlimited Tarif.
Grüße
Edit: Im Video zu sehen, die Vodafone Seite lädt
bei 0:13 fängt die Nachrichtenseite zu laden, bei 0:43 ist das Netz komplett weg, bei 0:52 wieder da. Mit sehr viel Glück, Rückenwind und Heimweh, laden dann die Seiten. Wie im Video es es zu 90% Dauerzustand.
am 19.07.2023 07:35
Welches Video meinst du genau?
am 19.07.2023 09:47
Hallo,
Ich habe gestern eine kurze Bildschirmaufnahme hochgeladen, das Video scheint aber gelöscht worden zu sein.
am 23.07.2023 12:55
Also bei mir scheint es definitiv am Dual SIM Betrieb zu liegen. Ich habe keine Ahnung was in den letzten 3-4 Wochen seits Vodafone oder Telekom passiert ist, aber ich kann es reproduzieren.
Aktueller Stand ist:
- mit eSIM 1 (VF) und eSIM 2 (TK) zusammen, habe ich unendlich lange Ladezeiten bis kompletten Netzverlust (VF)
- nur eSIM 2 (TK) habe ich zwar nur LTE, jedoch keine Ausfälle
- nur eSIM 1 (VF) habe ich 5G, teilweise fällt es auf 4G ab, jedoch keine Ausfälle und Netz ist stabil.
Kann in meinem Fall ein eSIM Profil kaputt sein ?