Netzabdeckung Wacken W.O.A. 2023
Mo666
Forum-Checker
Forum-Checker

Wiollte mal Fragen ob Vodafone aus den Fehlern und Problemen des letzten Jahres gelernt hat und es dieses Jahr eine ausreichende mit Telekom vergleichbare Netzabdeckung von Vodafone auf dem diesjährigen Wacken Festival geben wird. 

Wenn nicht wäre dies wirklich ein Armutszeugnis für Vodafone, anscheinend hatte letztes Jahr selbst O2 bessere Abdeckung als Vodafone. 

Vielleicht kann ja hier schon jemand was dazu sagen ob das dieses Jahr besser wird? 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das wird dir hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum niemand mit voller Gewissheit sagen können.

Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn dort mobile Basisstationen zusätzlich aufgebaut werden - aber trotzdem sollte man nicht erwarten, dass man bei mehreren 1000 Personen auf so wenig Fläche eine hohe Geschwindigkeit bekommen wird.

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Mo666 

Auf dem W.O.A Gelände soll es angeblich vier mobile Stationen geben mit LTE800/1800/2100/2600+NR3500. Für ordentlich Bandbreite wird also gesorgt sein. Wenn ich es richtig lese gab es letztes Mal Probleme mit einigen Anbindungen, die zur Verfügung gestellte Kapazität war allerdings ausreichend gewesen.

@reneromann dachte das hier auch Mitarbeiter mitlesen und antworten. Wie kann/könnte ich die Frage denn sonst an Vodafone stellen? 

und bezüglich der ordentlichen Bandbreite weiß man das dies trotz meherer tausend Leute bei Telekom sehr wohl funktioniert. 

Melki
Datenguru
Datenguru

@Mo666  schrieb:

Wiollte mal Fragen ob Vodafone aus den Fehlern und Problemen des letzten Jahres gelernt hat und es dieses Jahr eine ausreichende mit Telekom vergleichbare Netzabdeckung von Vodafone auf dem diesjährigen Wacken Festival geben wird. 

Wenn nicht wäre dies wirklich ein Armutszeugnis für Vodafone, anscheinend hatte letztes Jahr selbst O2 bessere Abdeckung als Vodafone. 

Vielleicht kann ja hier schon jemand was dazu sagen ob das dieses Jahr besser wird? 

@Mo666  schaust du hier https://newsroom.vodafone.de/netz/zusatznetze-fuer-75-top-events-in-2023

Wenn es wie letztes Jahr keine unvorhergesehene technische Panne gibt, sollte es eine sehr gute Abdeckung dort geben.

@Mo666  schrieb:

@reneromann dachte das hier auch Mitarbeiter mitlesen und antworten. Wie kann/könnte ich die Frage denn sonst an Vodafone stellen? 

Seit August '22 ist dieses Forum ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum...

Telekom baut zum vergleich in diesem Jahr 8 Stationen auf , Vodafone nur 4