Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2021 11:23 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2021 13:23 von akoch
Hallo zusammen,
ich hab es ja fast schon vermisst mit @akoch zu schreiben.
Seit gestern geht im PLZ-Gebiet 68165 gar nichts mehr, die Störung ist auch wieder bekannt, aber ändern tut sich nichts.
Unabhängig ob im Gebäude oder im Freien funktioniert das mobile Internet komplett nicht.
Phasenweise geht nicht mal das Telefonieren.
Wäre schön, wenn das nicht erst 2023 behoben wird, sondern zeitnah. Keine Netzabdeckung in einer Großstadt ist echt ein Unding.
Mal gespannt, was diesmal der Stand der Dinge ist.
Viele Grüße
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2021 13:16 - bearbeitet 25.11.2021 13:25
In deinem Sektor (SXLJ66A) sind seit gestern wieder sehr viele User unterwegs und deswegen der Durchsatz entsprechend slow.
Ich habe jetzt nach Suchen auch den Grund gefunden:
Dort finden geplante Arbeiten statt am Standort Heidelberger Str. Q7-21 (SXx942)
Z_NBL02716268A / S_NBL02716642A
Am Standort sind Umfangreiche Dachsanierungsarbeiten geplant.
Ende soll sein
26.11.2021 17:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!25.11.2021 11:30 - bearbeitet 25.11.2021 11:31
Kannst du noch eine Straße nennen?
Hast du denn eine Anzeige im Display?
Ich freue mich auch mal von dir zu hören wenn es keine Störung/Problem ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.11.2021 11:39
Augustaanlage 32, 68165 Mannheim
Anzeige wechselt zwischen nichts, 4G und 4G+. Unabhängig der Anzeige ist kein Internet verfügbar 😞
Dann schreib ich dir doch mal privat 😄 🙂
25.11.2021 11:51 - bearbeitet 25.11.2021 11:53
@Phil111 schrieb:
,,,,,Dann schreib ich dir doch mal privat 😄 🙂
Muss nicht sein.
Stationen eher nicht auffällig.
Die letzte Info an Dich war ja diese:
Ansonsten mal präzise Angabe der Zelle wenn die Probleme auftreten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!25.11.2021 12:03 - bearbeitet 25.11.2021 12:04
TAC-ECI 47020-18423297
eNB-LCID: 71966-1
PCI: 258
NID 86-0
Band 20
Ja den Thread habe ich gesehen und verstanden. Danach war es auch erstmal gut und ich hatte zwar nicht das beste Internet, aber zumindest ein bisschen was.
Jetzt ist es wieder bei gar nichs!
Ein Lösung die erste Ende 2022 oder 2023 umgesetzt wird, kann ja wohl keine Lösung sein. Ich zahle monatlich für einen Vertrag, den ich aber den großteil der Zeit nicht nutzen kann. Wofür soll ich dann bezahlen wenn keine Leistung gebracht wird? Dann brauch ich gar keinen Vertrag bei Vodafone und besorg mir irgendwo W-Lan.
Insofern eine Besserung wirklich erst Ende 2022/Anfang 2023 in Sicht ist, würde ich gerne wissen, an wen ich mich wenden kann bezüglich einer Erstattung/Reduzierung/etc.
25.11.2021 13:16 - bearbeitet 25.11.2021 13:25
In deinem Sektor (SXLJ66A) sind seit gestern wieder sehr viele User unterwegs und deswegen der Durchsatz entsprechend slow.
Ich habe jetzt nach Suchen auch den Grund gefunden:
Dort finden geplante Arbeiten statt am Standort Heidelberger Str. Q7-21 (SXx942)
Z_NBL02716268A / S_NBL02716642A
Am Standort sind Umfangreiche Dachsanierungsarbeiten geplant.
Ende soll sein
26.11.2021 17:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.11.2021 11:49
Stand heute ist die Netzqualität wieder stabil 🙂
am 29.11.2021 12:25
Ja.
Arbeiten wurden beendet und Auslastung wieder im normalen Bereich.
Hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!