Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2023 19:16 - zuletzt bearbeitet am 21.07.2023 23:09 von Mav1976
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter der KD-Nr. *** habe ich seit vielen, vielen Jahren einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen. Seit nunmehr gut 2 Monaten ärgere ich mich fortlaufend über die Nichterfüllung des Vertrags ihrerseits. Sie versichern schnelles Internet und eine stabile Festnetzverbindung. Nichts von beidem entspricht der Wahrheit.
Da ich über einen so langen Zeitraum ohne ständiges Internet und einen Festnetznutzung ganztags verfüge, bitte ich zu prüfen, mir eine entsprechende Nutzungsentschädigung zu zahlen.
Vor einigen Tagen war ein Techniker bei mir, der sich sehr beflissen und kundig kümmern "wollte"; leider ohne Erfolg. Das Telefon ist nicht, wie von ihnen angekündigt in der Zeit vom 10. - 13.7. 23 zwischen 7.oo und 18.oo Uhr für höchstens 10 Minuten gestört. Es ist über Stunden gestört. Tagsüber wie abends und das bereits über einen Zeitraum von gut zwei Monaten (eher länger). Es ist überaus peinlich, wichtige Telefonate zu führen, die nach 3 Minuten abbrechen und seitens des Gesprächsteilnehmers immer wieder (bis zu 7 mal ist das bereits passiert) neu angerufen werden muss. Weitaus schlimmer ist es, ohne Internetverbindung zu sein, wenn man als älterer Mensch auf sofortige Hilfe angewiesen ist bzw. Verwandte anrufen, um sich zu kümmern und lediglich eine Ansage unter dem Motto "kein Anschluss unter Nummer" hören. Während dieser fortfolgenden Störungen bin ich auch nicht über Handy zu erreichen, da das Internet während der gleichen Zeit ebenfalls ausfällt.
Ich bitte um Prüfung des Vorgangs und sehe ihrer Antwort entgegen.
Ihrer Antwort sehe ich entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid D***
Pfingstweidstra0e *** Frankfurt am Main
*** @Ingrid180145, persönliche Daten entfernt. ***
am 21.07.2023 23:11