1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox-Konfiguration unter v2t.d2.de nicht erreichbar
Nephr0n
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

die Seite http://v2t.d2.de ist nicht mehr erreichbar im Internet. Darüber definiere ich immer meine wechselnde E-Mail Adresse für Mailbox-Benachrichtigungen. Auch in der SMS von Vodafone wird auf diese Seite verwiesen, wenn man über die 5500 die Mail-Benachrichtigung aktiviert.

Kann den Fehler jemand bestätigen? Ich hoffe es handelt sich nicht um eine geplante Abschaltung des Dienstes sondern nur um einen temp. Ausfall.

12 Antworten 12
akoch
SuperUser
SuperUser

@frankstefan @Nephr0n 

Kleines Update.

Wir sind weiter dran mit der Fachabteilung und versuchen eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen:

"..... wurde der Weg der eMail-Einrichtung abgeschaltet ohne uns (Voicemail-Team) zu informieren.

Es wird auch leider keine neue Möglichkeit vor Einführung der neuen Voicemail (Ende 2026?) geben 😞
Wir können die Adresse aber manuell auf dem System setzen"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Nephr0n @frankstefan @N3phron 

Als Workaround >>

Wir können die Email bei Bedarf im System hinterlegen. Das geht per Ticket und wurde schon ein paarmal gemacht.
Wenn ein Kunde also total unglücklich ist kann man ihm diese Option anbieten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

Ich hatte gerade Kontakt mit einem Mitarbeiter der Technik, der sich wohl auf mein Ticket oder auch auf meine E-Mail meldete. Das Problem sei nicht bekannt, auch nicht, dass es ein Voice-Mail Team gebe. Mailbox sei IT-Sache und nichts für die technische Abteilung. Die E-Mail-Adresse könne nicht systemseitig hinterlegt werden. Ich erhielt freundlicherweise nochmal den Ablaufplan der Mailbox. Dass die dort angegebene Webadresse inaktiv ist, war nicht bekannt.
Es ist leider wie in so vielen Unternehmen, je größer diese sind, desto weniger wissen die Mitarbeiter über einzelne Dinge Bescheid.
Vielleicht hat jemand einen direkten Draht zu einem kompetenten Mitarbeiter?

Ansonsten wird sich wohl erst etwas nach einer Beschwerde an die Geschäftsleitung bewegen. Das ist schon traurig, dass man immer öfter diesen Weg gehen muss, wenn etwas klemmt.