1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox-Konfiguration unter v2t.d2.de nicht erreichbar
Nephr0n
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

die Seite http://v2t.d2.de ist nicht mehr erreichbar im Internet. Darüber definiere ich immer meine wechselnde E-Mail Adresse für Mailbox-Benachrichtigungen. Auch in der SMS von Vodafone wird auf diese Seite verwiesen, wenn man über die 5500 die Mail-Benachrichtigung aktiviert.

Kann den Fehler jemand bestätigen? Ich hoffe es handelt sich nicht um eine geplante Abschaltung des Dienstes sondern nur um einen temp. Ausfall.

9 Antworten 9
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Nephr0n,

lösche mal den Cache und/oder probiere mal einen anderen Browser aus
Ansonsten melde Dich am besten, wenn das nicht besser wird, direkt beim Support: Dein Kontakt zu Vodafone

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das gleiche Problem. Gerade die Funktion eingerichtet, SMS zur E-Mail Konfiguration erhalten und dann heißt es:  „Seite nicht erreichbar“. Gibt es da eine Systemstörung?

Bei mir war das Problem, dass es sich nicht um einen privaten Vertrag, sondern um ein Firmenhandy handelt. Dadurch konnte ich nicht selber bei VF anrufen um das Problem zu klären sondern nur an unsere interne IT melden, die das dann an VF weitergeleitet haben.

Nach ein paar Wochen kam dann von VF die Information, dass dieser Dienst eingestellt wurde. Die Funktion http://v2t.d2.de gibt es also wohl tatsächlich nicht mehr. Die Tatsache, dass die URL weiterhin in den Konfigurations-SMS' mitgeteilt wird, ist äußerst fragwürdig.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Nephr0n @N3phron @frankstefan 

Gebe ich mal weiter das das geprüft wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Bisher ist nichts passiert. Das scheint wohl ein tiefgreifenderes Problem zu sein. Über die Kundenbetreuung ist bereits vor mehreren Tagen ein Technik-Ticket für mich eröffnet worden und ich habe zudem eine E-Mail Anfrage gesendet, beides bisher ohne Reaktion. Dabei ist dies eine Funktion der Standard-Mailbox, und die Standard-Mailbox wird bei allen Kunden mit Laufzeitverträgen geschaltet, also millionenfach. Sollte da eine Funktion dauerhaft defekt oder einfach abgeschaltet worden sein obwohl sie trotzdem weiter im Menü auswählbar ist - ohne jeglichen Hinweis für den Kunden ? Diese Ahnungs- und Hilflosigkeit irritiert mich schon. 

akoch
SuperUser
SuperUser

Habs noch mal angeschubst.

Kein Support via PN !!
frankstefan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider stellt sich Vodafone taub. Entweder beruht das auf Ahnungslosigkeit oder Ignoranz, es macht in jedem Fall einen megaschlechten Eindruck für so eine große Firma. Auf mein Ticket habe ich auch nach über 10 Tagen keine Antwort erhalten, genauso wenig wie auf meine E-Mail. Jedes Mal wenn ich die Einstellungen meiner Mailbox aufrufe kommt sinngemäß die Ansage: Sie haben Ihre E-Mail Adresse noch nicht hinterlegt, sollen wir Ihnen den Link nochmal zusenden? Das mutet schon grotesk an.

akoch
SuperUser
SuperUser

@frankstefan 

Die Kollegen haben am Mittwoch auf mein Drängen ein Ticket an die Technik erstellt.

Wenn ich etwas erfahre, gibts hier Meldung.

Kein Support via PN !!
frankstefan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank. Hoffe, dass es bald wieder funktioniert.