(MXx3Y4) 86633 Laisacker Schlechter Empfang
XBenutzernNameX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodavone Team, ich bin anfang April aus privaten Gründen von 85126 nach 86633 gezogen, jedoch ist hier der Empfand mehr wie schlecht. Im Gebäude (Wohnung) hab ih garkeinen Empfang und wenn dann nur 1 Balken und E, im Freien jedoch vollen Empfang und auch nur E.  Das ändert sich erst wenn ich in die nächste grösere Stadt gehe, fahre oder Pendl. In der Stadt dann 5g. Das bringt mir jedoch nichts da ich Zuhause auf meinen RED XL Tarif angewiesen bin (Home Office), im Ort sind auch nur 6Mbit (Telekom) verfügbar. Habe ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht, da ja die Leistung nicht gegeben wird? 

 

LG Chris

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein, eigentlich nicht. Man kann es versuchen und auf Kulanz hoffen. 

 

In Laisacker hatte ich allerdings nie Probleme... Die versorgende eNb 86034 ist auch noch da. 

 

Grüße aus Neuburg 😄 

"Die versorgende eNb 86034 ist auch noch da." 

 

Was ist die eNb 86034?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XBenuternNameX,

 

ich kann dort auch keine Störung feststellen. Kannst Du bitte noch eine Straße dazu posten, ohne Hausnummer?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gietelhausener Str. 

 

Ich hatte kontakt mit dem Kunden Center und danach mit dem Netz Techniker, die hatten gemeint das die Basis Station 5km und die nächste naheliegende Station 1,7km entfernt wäre. Das ich hier schlechten Empfang habe ist Fakt. Bin zum testen mal durch ganz Laisacker spazieren gegangen und hatte paar mal mittlerem bis vollen Empfang, LTE sogar 5g war nur an bestimmten Punkten oder Straßen verfügbar, dann lagen nur max 30mbit an. Zurück zuhause im Freien und es war nur Edge 1-2 Balken und  kein Empfang. Im Gebäude weder Empfang noch mobiles Internet. 

 

LG Chris 

 

@XBenutzernNameX 

Ich weiß jetzt nicht was der Techniker unterscheidet mit "Basis Station und naheliegende Station"

Die angesprochene MXx3Y4 (eNB ID 86034) ist ca. 1,6 km von 86633 Laisacker entfernt .

Leider läuft direkt durch den Ort die Sektorgrenze und das ist schon mal nicht so günstig.

Einschränkungen an der Station sehe ich keine.

Evtl. kann man aber durch Optimierungsmassnahmen noch was bei dir verbessern.

Muss mal einer durch die Technik prüfen lassen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XBenutzernNameX,

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort, einer kurzen Fehlerbeschreibung und 1-2 Beispielen.

 

Ich würde das dann durch ein Ticket von der Netztechnik prüfen lassen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG 

 

PN ist Raus 

 

LG Chris 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XBenuternNameX,

 

vielen Dank, ist auch schon weiter bearbeitet Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG 

Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung, oder wird gewartet bis sich das Problem von selbst löst? 

LG Chris