Komplettausfall
Matze19852
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

In Herrsching gab es vor ca. 2 Stunden einen Stromausfall.

Seitdem ist bei mir alles tot (WLAN, LAN, Festnetz), habe einen Red Internet & Phone Vertrag.

 

Beim telefon. Kundendienst komme ich leider nicht weiter da ich meine Service Pin nicht finde.

 

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Einen Werksreset des Routers (TG3442DE) habe ich schon versucht, leider erfolglos.

 

Danke und Grüße 

 

14 Antworten 14

Hab jetzt telefonisch jemanden erreicht, dort wurde auch ein Router Tausch empfohlen.

Muss daher im ersten Schritt das versuchen

Ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. 👍

Ich drück ganz fest meine Daumen, dass Dein Anliegen damit gelöst wird. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schauen wir mal 🙂

 

Hab mir eben den TG3442 Router auch nochmal angeschaut: Power und WiFi LED leuchten, die Phone LED ist aus, und Internet LED blinkt rot.

Über die Router IP komme ich auch nicht in das Konfig Menü.

Laut Kundenservice führt da leider kein Weg an Router Tausch vorbei 

Hi,

 

nochmal ein Update: das Problem besteht nicht nur bei mir in der Wohnung, sondern der ganze Wohnblock hat kein Internet, Kabel und Telefon. 

Das Problem scheint auch nicht im Haus zu liegen sondern von außen zu kommen.

Wenn ich die Störungssuche nutze, sehe ich aber immer noch, dass keine Störung bekannt ist. Ich hoffe, dass sich trotzdem bald jemand um die Sache kümmert 

Hi @Matze19852,

 

das ist natürlich weniger schön. 🥺

 

Wir drücken Dir die Daumen, dass unsere Techniker:innen das Problem schnell beheben können. 

 

Solltest Du dazu ein eigenes Störungsticket haben, dann kannst Du den Bearbeitungsstand mithilfe des Netz-Assistenten einsehen.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!