abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IP Adresse für meine Mobilfunkrufnummern
kkarakas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich stehe vor einem Problem unzwar habe ich einen 5G Router bei mir in Nutzung. Diese wird mit einer unlimited Mobilfunkkarte von Vodafone betrieben. Leider ist es aufgrund des NAT Typen 3 nicht möglich online mit anderen aus der Community zu spielen. Ich benötige eine öffentliche IP Adresse um einen besseren NAT Typen zu erzielen und um uneingeschränkt online spielen zu können.

 

Ein ähnlicher Fall ist hier eingetreten: Vodafone Community schlechter NAT Typ 

 

 

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @kkarakas,

 

so ad hoc kann ich Dir hier leider keine Tipps geben, Wir schauen uns Dein Anliegen aber gern genauer für Dich an. Sei bitte so lieb und meld Dich dafür über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann prüfen zusammen, ob und wie wir Dich bei der Lösung unterstützen können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

Ich habe in meinem ersten Beitrag einen Link mit hinzugefügt, wo genau das Problem hier in der Community gelöst wurde, bitte schau es dir doch mal an.

 

Die Hotline hat mich an die Community verwiesen, da diese keine Lösung parat hatten.

 

Beste Grüße

Karakas

 

 

Hallo @kkarakas,

 

eine Änderung des NAT-Typs ist leider nicht möglich. Lass aber gerne unseren Service in Dein Kundenkonto schauen, ob sich etwas machen lässt. Du erreichst ihn über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für ein Vertrag kommt denn da zum Einsatz?

Sollte es sich bei dem 5G-Router um einen GigaCube in Kombination mit einem GigaCube-Vertrag handeln, wird das nichts werden - bei GigaCubes können keine öffentlichen IP-Adressen eingestellt werden.

Hallo, ich nutze einen 5G Modem wie den Gigacube (ZTE MC801A) in dem ich die unlimited MOBILFUNK-Karte einstecken möchte. Hierbei handelt es sich nicht um eine Datenkarte nur mit Datenvolumen, sondern um eine Mobilfunk-SIM im Unlimited Tarif mit Rufnummer. Für diese Rufnummer wird, die öffentliche IP Adresse benötigt. 

 

Der Fall ist ähnlich wie hier bereits zuvor von Ihnen gelöst, nur das hier der Vodafone-Teilnehmer diese in seinem Smartphone nutzt:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-LTE/Handy-als-pers%C3%B6nlicher-Hotspot-f%C3%BCr-Nintendo-Switch... 

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du benutzt also KEINEN GigaCube-Vertrag, sondern die Karte gehört zu einem "regulären" Red-/Smart- oder GigaMobil-Vertrag?

 

Davon abgesehen: Portfreigaben von außen klappen dann trotzdem nicht - dies nur als Vorwarnung! Also ein externer Zugriff auf das Netz ist -selbst wenn die öffentliche IPv4 geschalten werden sollte- aufgrund der nicht deaktivierbaren netzseitigen Firewall nicht möglich.

 

Und der Tipp wäre eher, über Social Media oder WhatsApp zu gehen - bei der Hotline bist du da i.d.R. falsch aufgehoben. Und hier im Forum kann dir niemand mehr helfen, weil es seit über einem Jahr hier im Forum keinen Einzelsupport mehr gibt. Da hilft dann auch kein Verweis auf einen 4 Jahre alten Thread...