Keine Telefonie im Gebäude
MrsGood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Adresse ist:

Elverfeldstraße 

44869 Bochum

Mit verschiedenen Telefonen haben verschiedene Vodafone Nutzer einen sehr schlechten Empfang (1Balken) mit unterirdischer Sprachqualität ( Aussetzer) sowohl im Gebäude als auch ausserhalb. 
Das Problem besteht schon sehr lange, bestimmt 12 Monate oder länger. Jeder Mitarbeiter an der Hotline sagt was anderes. (neue Sim Karte, es liegt eine Störung vor usw). 
Zusätzlich ist das Problem, dass das Handy TROTZDEM nicht auf WiFiCalling umschaltet. Das lässt sich nur durch den Flugmodud erzwingen. 
Was kann ich tun? Ein Vertrag für knapp 80 Euro mit dem ich nicht telefonieren kann, nutzt mir nichts. 
Telefonica und D1Netz Kunden haben keine Probleme. 

13 Antworten 13

Wenn ich das Telefon in den Flugmodus mit WLan setze, dann ist die Sprachqualität okay. 
Allerdings kann ich natürlich nicht sicher sein, ob alle Anrufe von draußen wirklich rein kommen. Und SMS bekomme ich so ja auch nicht 

UND ich müsste jedes Mal beim verlassen des Hauses den Flugmodus wieder einschalten oder eine Automatisierung dafür schreiben. 
übrigens, wenn ich auf Edge umschalte, hab ich auch nur zwei Balken. Und dasselbe Problem. Ich müsste jedes Mal manuell was umschalten, wenn ich weggehe, damitbich anderswo dann vernünftig surfen  kann. 
Das ist doch alles mist. Ich möchte einfach die Leistung, die ich gebucht habe, auch bekommen!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MrsGood.

Ich nutze ausschließlich WIFI Calling seit Bereitstellung des Dienstes und kann ehrlich nur Gutes berichten. Ich verpasse trotz Flugmodus + WIFI Calling keine Anrufe und die Telefonie ist qualitativ hervorragend und stabil. Gut, bei zu erwartenden smsTAN nehme ich das Handy aus dem Flugmodus raus. Genauso wenn ich das Haus verlasse, aber damit kann ich sehr gut leben. Immerhin verlängere ich somit die Lebensdauer meines Smartphone-Akkus und muss seltener laden. Das ist natürlich nur meine Perspektive, die möchte ich Dir nicht aufdrängen.

Bzgl. des Empfangspegels habe ich leider keine Handhabe. Um diesen zu verstärken, müsste in Deiner unmittelbaren Nähe eine neue Sendestation von uns erbaut werden. Das aber ist in den nächsten Monaten nicht in Planung. Tut mir leid !

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Keine neue Sendestation, okay. Aber die Kollegin schrieb doch was von Arbeiten, die bald abgeschlossen wären. Lässt das vllt auf Verbesserung hoffen?

LG

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrsGood,

 

so wäre der Sinn, auch ein Netz muss gewartet werden, es muss mal die Hardware oder Antennen ausgetauscht werden.

Damit sollte es nach den Arbeiten weiter stabil laufen, bzw. dann auch eine Verbesserung eintreten.

Aber weder die Arbeiten, noch ein ersichtlicher Ausfall weiter nördlich bestehen schon über 12 Monate, wurde denn mal über eine technische Reklamation eine Prüfung gemacht?

Wir können jetzt den 31.03. abwarten oder wie schon angeboten per PN die Daten schicken um genauer zu prüfen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!