1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Mobile Daten LTE/4G St. Ingbert Oberwürzbach
AIO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Abschaltung von 3G im Raum St. Ingbert zum 30.6. funktioniert 4G/LTE auch nicht mehr. Die nette Dame an der Vodafone-Hotline sagte mir, dass es derzeit keine Netzabdeckung gäbe und Oberwürzbach leider nicht auf der Prio-Liste stehen würde. 
Auf der Übersicht/Netzkarte ist in meinem Bereich alles rot = 4G. Habe ein iPhone 11 auf dem 4G eingestellt ist. Ja, der Flugmodus ist aus, das Smartphone wurde mehrfach neu gestartet, das neueste Softwareupdate ist drauf und wenn ich außerhalb von Oberwürzbach bin, funktioniert alles mit 4G.
Der Witz ist: Ich habe einen Giga-Cube von meinem Arbeitgeber erhalten, der läuft einwandfrei.
Hat jemand eine Lösung, damit mein iPhone nicht nur auf Edge läuft?

5 Antworten 5
TinaG
Moderator:in

Hallo AlO,

eine wirkliche Erklärung kann ich dazu leider nicht geben. Wenn der GigaCube einwandfrei läuft, sollte auch Dein iPhone 4G bekommen. Ich habe mir grob die Netzabdeckung angesehen, es gibt 4G dort, aber nur außerhalb von Gebäuden.

Bekommt das iPhone gar kein 4G, oder nur hin- und wieder nur ein E?

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AIO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider immer nur E, sobald es 4G anzeigt, erscheint "keine mobilen Daten möglich". 

Der Cube funktioniert ja auch innerhalb meiner vier Wände, deshalb ist völlige Ratlosigkeit angesagt 🤷‍♀️

TinaG

Hallo AlO,

es scheint sich wirklich um ein Apple Problem zu handeln, in Verbindung mit unserem Netz.

Kannst Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort schicken, dass möchte ich mir genauer ansehen und auch entsprechend reklamieren.

Viele Grüße

TinaG

AIO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja-was soll ich sagen 🤷‍♀️

Nach meinem Eintrag hier hat bei einem Unwetter der Blitz in den Funkmast eingeschlagen. 

Das machte eine 2-tägige Reparatur notwendig, sowohl bei D1 als auch bei D2. 

Und seitdem funktioniert auch das iPhone mit 4G wieder, als wäre nie was gewesen... 

Ich nehme es, wie es ist ... Hauptsache es funktioniert...

TinaG

Hallo AIO,

das klingt ja abenteuerlich, aber Hauptsache es funktioniert, da gebe ich Dir Recht.

Viele Grüße

TinaG