Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2024 22:54
Hallo liebe Community,
fahre seit ein paar Tagen durch Frankreich und mein iPhone findet keine Verbindung. Ich habe alles aktiviert, mich mehrmals eingeloggt und gezielt einzelne Netzbetreiber gewählt, aber nichts geht. Meine Frau hat einen O2-Vertrag und wird problemlos grenzübergreifend und automatisch verbunden. Es ist total frustrierend und über den Tobi-Chat komme ich nicht weiter. Die 0800er-Nummer kann ich aus dem Ausland nicht anwählen. Der Netzexperte auf der Website navigiert mich auch nur zum Tobi, der mit solchen Anfragen total überfordert ist und den Chat beendet anstatt mich an einen Mitarbeiter zu verbinden.
Hat jemand die gleichen Probleme oder ist dieses Problem bekannt? Vorab vielen lieben Dank für jeden Hinweis oder einen Lösungsvorschlag.
am 03.09.2024 14:19
Hallo @Gabriel23
Du hast ja schon einiges versucht. Die manuelle Netzwahl ist dabei immer gut. Ist denn Roaming im Handy aktiviert?
Liebe Grüße
Denny
am 03.09.2024 14:43
scheint ein Dauerproblem in Frankreich zu sein:
https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=frankreich&advanced=false
am 03.09.2024 15:45
Besten Dank für deine Rückmeldung Danny. Datenroaming ist aktiviert.
Ich habe auch fast 40 GB Datenvolumen verfügbar. Habe zunächst angenommen, dass ich nichts mehr hätte und habe mit für 17,99 EUR noch den HighSpeed Dope gegönnt (der nichts gebracht hat), nur um wenig später festzustellen, dass ich 40 GB Guthaben habe und nichts verbraucht ist. Wie heißt es so schön: „Wer lesen kann ist klar im Vorteil“.