Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 19:24
Hallo,
wie schon in der Überschrift steht, lebe ich in Bremen und habe seit 1-2 Wochen kein Handynetz mehr. Was is da los?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2021 15:54
Hallo @darkarth,
schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort. Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße
nibru
am 31.10.2021 19:46
Hallo darkarth. Das ist natürlich schlecht. Es könnte mehrere Ursachen haben.
1.) Es liegt eine Netzstörung vor. Damit ich das ermitteln kann, benötige ich bitte Deine Adresse (ohne Hausnummer). Eine Netzstörung ist höchstwahrscheinlich vorhanden, wenn Dein Handy an einem anderen Standort uneingeschränkt funktioniert und sobald Du zu Deinem ursprünglich getesteten Standort zurückkehrst, wieder ausfällt.
2.) Deine Simkarte oder sogar Dein Handy ist defekt. Um das zu ermitteln, empfehle ich Dir nachzufragen, ob andere Teilnehmer mit Vodafone-Anschluss dasselbe wie Du erleben oder ob es bei denen sogar funktioniert. Tut es das, dann steigt die Wahrscheinlichkeit eines Simkarten -oder Handy-Defekts. Ich empfehle zur weiteren Eingrenzung der Störungsursache einen Test Deiner Simkarte in einem anderen Handy
Ich warte auf Deine weiteren Infos. Gruß, Jioti
am 08.11.2021 08:08
Also ich wohn in der St.-Wendel-Str. und habe es mal bei der Bushaltestelle Dobbenweg probiert. Hat nicht geholfen. Weiß aber auch nicht, ob das weit genug weg war.
Hab mir jetzt ne O2 Handykarte bestellt und nen neues Handy. Mal sehen, ob das helfen wird.
am 09.11.2021 16:05
Hallo @darkarth,
gern habe ich mir die Bereiche angesehen. Es liegen keine Netzstörungen vor.
Hast Du die Netze mal manuell gesucht und geschaut, ob der Netzmodus / bevorzugter Netzwerktyp auf 4G/3G/2G steht?
Viele Grüße
nibru
16.11.2021 10:07 - bearbeitet 16.11.2021 10:08
Also ich scheine wieder Empfang zu haben. Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem. Und zwar verlangt die Sim Karte jetzt meine PIN.
Nun ist es so, dass ich normalerweise die PIN einmal eingebe, die bei den Unterlagen mitgeliefert wird und die PIN Nachfrage dann deaktiviere und sämtliche Unterlagen entferne. Also hab ich weder PIN noch PUK zur Verfügung. Ich habe meine Karte auch nicht Online registriert.
Da es sich aber immernoch um die PIN handeln müsste, die bei den Unterlagen dabei war: Kann Vodafone mir vielleicht helfen, diese herauszufinden? Zumindest die PUK wird ja sicher in irgendeinem Register aufgeführt sein. Ich kann natürlich meinen Personalausweis zur Identifizierung hochladen.
am 17.11.2021 15:54
Hallo @darkarth,
schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort. Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße
nibru
am 22.11.2021 16:12
Hallo darkarth,
funktioniert wieder alles?
Gruß St3ffi