1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxL88) 52511 Geilenkirchen , Chorherrenstr. 10 Ausfall Mobilfunknetz
MrK2306
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit etwa 3 Wochen habe ich zu Hause mit meinem iPhone 11 fast ständig kein Netz mehr oder nur ein schwaches Signal. Ich bitte um schnelle Fehlerbeseitigung. Sowohl das Handy, als auch SIM- Karte funktionieren einwandfrei. Die Software ist auf aktuellem Stand. Es muss also an Vodafone liegen. Bei Telekom besteht das Problem nicht! Mein Vertrag bei Ihnen läuft bald aus. Sollte Ihr Handynetz weiter nicht funktionieren, bleibt mir nur übrig zu einem ihrer Mitbewerber zu wechseln. Ihre Antwort richten Sie bitte per e - Mail an: XXX

 

Edit: @MrK2306 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@MrK2306 

Die Station ist ausgefallen.

In der Nähe finden geplante Arbeiten statt aber diese Station ist da aktuell nicht mit verknüpft.

Dazu habe ich deswegen nachgefragt ob das wirklich damit zusammenhängt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@MrK2306 

Die Tickets wurden jetzt angepasst, deswegen:

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Z_NBL02712212A

Grund: Umbau der Telekom Anlage.

Ende soll sein

19.11.2021 17:30: Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@MrK2306 

Das Vorgangsende wurde von -19.11.2021 17:30:00- in -23.11.2021 17:30:00- geändert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Also, da das hier ja angeblich auch der Grund für das nicht vorhandene Netz in Übach-Palenberg sein soll, frage ich mich ja schon, ob es bei Arbeiten, die offensichtlich mehrere Wochen dauern, nicht mindestens eine Information an die betroffenen Kunden in dem Gebiet hätte geben müssen! Vorab, oder spätestens in dem Moment, in dem man weiß, dass es Wochen dauert! Ich werden also mindestens zwei Wochen lang zu Hause meinen Vertrag nicht nutzen können. Im Homeoffice bedeutet das praktisch, dass ich ihn also eigentlich gar nicht nutzen kann. Aber ich vermute mal, Vodafone wird trotzdem die vollen Monatsgebühren abbuchen, obwohl die Leistung nicht erbracht wurde...

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WE52531,

 

schick mir bitte Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN zu. Ich verschaffe mir einen Überblick und werde Dir für den Ausfallzeitraum eine entspreche Gutschrift erstellen.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann zu Hause immer noch nicht mobil telefonieren. Die monatlichen Gebühren werden allerdings abgebucht. Um welche Störung es sich handelt und wie lange sie andauert wurde mir bis heute nicht mitgeteilt. Auch nicht, wann und in welcher Höhe mir Gebühren wegen der Nichtnutzbarkeit meines Handys erstattet werden. Eine konkrete Antwort von Vodafone wäre endlich einmal angebracht.

Ansonsten werde ich diesen Monat meinen Vertrag kündigen! Vermutlich spielt das aber auch für Vodafone keine Rolle!   

@MrK2306 

Soweit ich mich erinnere gibt es dort noch Probleme.

Ich muss Montag noch mal schauen und berichte dann hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@MrK2306 @WE52531 

Beim Umbau ist es leider zu Problemen gekommen, die noch gelöst werden müssen.

Ist mit Eskalation in Arbeit: Z_ESC00014650A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@MrK2306 @WE52531 

LTE Station läuft seit 18.12. wieder.

GSM ist noch offen (ausgefallen) Z_SRM16909266A

GSM läuft jetzt auch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!